Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Ja, das stimmt, es reicht nicht mehr der Gewinn an sich, die Gewinnsteigerung muss auch groß genug sein. Wo soll das hinführen? Aber wenn die Mitarbeiter mal paar Euro mehr bekommen wollen, weil der Laden letztes Jahr echt gebrummt hat und man doppelt so viele Fahrzeuge ausgeliefert hat wie noch vor 5 Jahren, dann ist auf einmal kein Geld da. Kranke Welt.


    Ich habe auch mal in einer AG gearbeitet, bis wir als GmbH ausgegliedert wurden. Wird alles nach und nach "selbständig" als GmbH ausgegliedert, teilweise in D, teilweise ins Ausland. Von meinen Kollegen solch einer ausgegliederten GmbH steht übrigens gerade die bekannte Turbine in Mühlheim a.d.R. :/ :)


    Aber einige Firmen sind schon wieder zurück gekommen, für einen Bruchteil des Geldes gibt es im Ausland halt auch nur den Bruchteil des deutschen Arbeitswillen... ^^


    @ Axel: Das ist krass, ich drücke die Daumen schnell einen neuen Job zu finden! :thumbup:

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ist immer so ne Frage, was sich der zuständige Manager für Ziele setzt oder gesetzt bekommt.

    An meinem Standort hatten wir jetzt gerade einen Managerwechsel. Mein Chef vorher wollte unbedingt so viele Mitarbeiter wie möglich und so viel Umsatz wie möglich erzeugen, damit er selbst sagen konnte, er hätte so und so viele Mitarbeiter unter sich und würde ja so viel Umsatz generieren. Das gute für uns war, man hatte einen sehr sicheren Arbeitsplatz.

    Mein neuer Chef jetzt fährt allerdings ne ganz andere Schiene, er will möglichst viel Gewinn fahren mit so wenig Ausgaben wie möglich.

    Nunja, jetzt sitze ich hier alleine im 4er Büro 8| und überall wurden Stellen gestrichen. Mein Arbeitsplatz fühlt sich alles andere als sicher an, aber der Umsatz ist nicht wirklich runter gegangen, also aus wirtschaftlicher Sicht ist das von meinem jetzigen Chef alles nachvollziehbar.

  • Manchmal bin ich schon froh, dass ich "nur" in einem kleinen mittelständischen Unternehmen arbeite.


    Klar würde ich in einem großen Unternehmen wohl mehr verdienen. Aber dafür herrscht hier ein geradezu familiäres Klima und eine fast nicht vorhandene Fluktuation. Die meisten Leute hier gehen erst, wenn die Rente ruft. Auch ich bin jetzt schon über 31 Jahre hier.


    Und ich habe sehr viel Freiheiten. So bin ich z.B. vorgestern zur Geschäftsführerin und hab ihr gesagt, dass ich am nächsten Tag etwas später komme, weil ich mein neues Auto anmelde. Womit wir jetzt wieder beim Thema Wartesaal wären ^^

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Mein neuer Chef jetzt fährt allerdings ne ganz andere Schiene, er will möglichst viel Gewinn fahren mit so wenig Ausgaben wie möglich.

    Nunja, jetzt sitze ich hier alleine im 4er Büro 8| und überall wurden Stellen gestrichen. Mein Arbeitsplatz fühlt sich alles andere als sicher an, aber der Umsatz ist nicht wirklich runter gegangen, also aus wirtschaftlicher Sicht ist das von meinem jetzigen Chef alles nachvollziehbar.

    Das ist bitter :( Hinzu kommt sicher noch, dass dein Arbeitspensum gestiegen ist (natürlich ohne mehr Geld zu bekommen), denn die Arbeit muss ja trotzdem erledigt werden.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Das ist bitter :( Hinzu kommt sicher noch, dass dein Arbeitspensum gestiegen ist (natürlich ohne mehr Geld zu bekommen), denn die Arbeit muss ja trotzdem erledigt werden.

    Von meinem Arbeitspensum hat sich gar nicht so viel geändert, ich habe jetzt nur andere Tätigkeiten, Gehalt ist natürlich gleich geblieben.

    Es wurde vieles umstrukturiert und verlagert. Wie gesagt, aus wirtschaftlicher Sicht ist das alles nachvollziehbar.

  • Bei mir scheint es Grund zur Hoffnung zu geben. Nachdem ich Mitte Juli über das Kundenportal die Benachrichtigung erhalten habe, dass sich mein Corolla endlich in Produktion befindet, dachte ich zunächst, dass es eine Sache von Tagen sei. Es dauerte dann jedoch ziemlich genau vier Wochen, bis letzten Donnerstag die Meldungen "Produktion abgeschlossen" und "Anlieferung" kamen. Den Erfahrungswerten nach sollte das Auto dann ca. nach 2-3 Wochen beim Händler ankommen?!

    Nach knapp vier Monaten ohne Auto bleibe ich weiter geduldig und danke vielmals für das regenfreie Wetter (Motorrad) und das 9-Euro-Ticket, was mir die längste autofreie Zeit seit dem Studium recht erträglich macht. Auch wenn die Wiesen und Pflanzen katastrophal aussehen ?(

    Corolla TS 2.0 | Team Deutschland | Technikpaket | Mysticschwarz | bestellt am 04.05.2022 | Status: Anlieferung (seit 18.08.2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Mafi89 ()

  • Bei mir scheint es Grund zur Hoffnung zu geben. Nachdem ich Mitte Juli über das Kundenportal die Benachrichtigung erhalten habe, dass sich mein Corolla in endlich Produktion befindet, dachte ich zunächst, dass es eine Sache von Tagen sei. Es dauerte dann jedoch ziemlich genau vier Wochen, bis letzten Donnerstag die Meldungen "Produktion abgeschlossen" und "Anlieferung" kamen. Den Erfahrungswerten nach sollte das Auto dann ca. nach 2-3 Wochen beim Händler ankommen?!

    Nach knapp vier Monaten ohne Auto bleibe ich weiter geduldig und danke vielmals für das regenfreie Wetter (Motorrad) und das 9-Euro-Ticket, was mir die längste autofreie Zeit seit dem Studium recht erträglich machen. Auch wenn die Wiesen und Pflanzen katastrophal aussehen ?(

    Hey das hört sich doch klasse an.


    Dann hoffen wir einfach das es recht zügig geht und du bald den Hybriden fahren kannst.


    Trotz das ich weit vor dir bestellt habe, hat sich mein Status nicht geändert.


    Sitzen hier gerade auf Ibiza und muss sagen hier fahren jedemenge Corolla als Taxi rum. Sind jetzt auch schon ein paar mal in den Genuss gekommen. Auch ne nette Erfahrung als Fahrgast :D, wenn man schon nicht selbst fahren darf.


    Also ich drücke dir die Daumen

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Hallo zusammen,


    habt Ihr bevor die Produktion gestartet wurde, auch eine E-Mail bekommen in der stand "Auftrag wird verarbeitet"?


    Ich habe am 14.05. bestellt, seitdem nur hin und wieder ins Kundenportal geschaut, wo ja eh schon die ganze Zeit steht " Auftrag wird verarbeitet" . Gestern kam eine E-Mail von Toyota mit "Danke das Sie sich entschieden haben, bla bla bla ... "Ihr Auftrag wird verarbeitet". X/


    Ich frage mich halt jetzt, geht es so langsam los, nach 3 Monaten warten, oder ist es eher so, wir melden uns einfach mal zwischen drin, da wir uns ja 3 Monate nicht gemeldet haben? :/


    LG

    Corolla TS 2.0 Comfort in weiß ohne Pakete bestellt am 16.05.2022

    in Produktion 18.09.2022

    Produktion abgeschlossen 21.09.2022

    23.09.2022 Grimsby

    27.09.2022 in Zeebrugge

    Liefertermin: 15.11.2022

    07.10.2022 Auto steht nun beim Händler

    17.10.2022 Übergabe

  • Hi,


    Also bis auf die Emails, das ich im Kundenportal registriert bin. Habe ich keine Emails bekommen.


    Seither ist der Status "Auftrag wird verarbeitet"


    Ich warte jetzt seit 4 Monaten 3 Wochen und 5 Tagen ;(


    Und ansonsten hab ich weder vom FTH noch von Toyota was gehört.


    Gruß Frank

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022