Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Geduldsfaden? Meiner ist langsam dünner als Zahnseide :D

    Mein Geduldsfaden wurde stark gedehnt, hat aber gehalten :)

    Letztendlich musste ich 5 Monate und 1 Tag warten. Aber es hat sich gelohnt :thumbup:

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Mein Geduldsfaden dehnt sich noch. Aber solange das laut meinem Verkäufer im System stehende Datum 16.12. bleibt, ist es zwar noch etwas hin, aber erträglich.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • Mit ist es mittlerweile egal.


    Mal wieder die Frechheit besessen und nachgefragt. Im System steht nichts, ob er dieses Jahr noch gebaut wird kann mir auch niemand sagen.


    Also die Situation ist alles andere als Zufriedenstellend.

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Ja das finde ich auch, aber wie gesagt hab jetzt genau 5 Monate später mal wieder nachgefragt und diese Antwort per Mail bekommen.


    Und das es halt überhaupt keine Infos gibt finde ich halt ein trauer Spiel.


    Meine Lieferanten teilen mir ja auch mit wieso sie nicht liefern können, aber bei Toyota scheint dies nicht möglich zu sein.


    Wie gesagt ich bleibe gespannt

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Jetzt heißt es bei mir, dass das Auto wieder in England und nicht in Frankreich ist…alles sehr intransparent und schwer nachvollziehbar :(

    Corolla TS 2.0 | Team Deutschland | Technikpaket | Mysticschwarz | bestellt am 04.05.2022 | Status: Anlieferung (seit 18.08.2022)

  • Jetzt heißt es bei mir, dass das Auto wieder in England und nicht in Frankreich ist…alles sehr intransparent und schwer nachvollziehbar :(

    Falls ich mich nicht Irre, dann wurde er in Frankreich wieder ausgescannt und steht auf dem Transporter zum Zielort.

    So war das bei mir. Werk dann zum Hafen ..... nach ein Paar Tagen wieder Werk und paar Tage später Frankreich .... nach einer gewissen Zeit wieder im Werk und nach ein paar Tagen stand er bei meinem Händler ....

    bestellt 28.02.22: Corolla TS 2.0 GR-Sport Black Edition, Protect, GJR
    Status 17.05.22: in Produktion
    Status 20.05.22: Produktion abgeschlossen & Anlieferung
    Status 07.06.22: Beim Händler eingetroffen
    Status 15.06.22: Beim Händler abgeholt

  • Hatte Anfang Juni bestellt und da war der vorläufige Termin der 22. September. Mittlerweile habe ich aber keine Ahnung wielange es noch geht. Händler kann mir keine Info geben und der Status im Portal steht immer noch auf "Auftrag wird bearbeitet".

    Bisschen Schade, dass man überhaupt kein Info bekommt, ob es noch 3 Monate oder 3 Jahre dauert.

    Wenn ich das hier richtig lese kann es nach Start der Produktion noch locker 6 Wochen dauern, aber soweit bin ich noch nicht einmal