Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Ich war heute Mittag beim Händler und habe alles geregelt. Am Mittwoch kann ich den Wagen tatsächlich angemeldet abholen :) Das ist Erleichterung pur!! Auf dem Hof konnte ich mir dann auch ein Bild machen, hat mir sehr gut gefallen und vergrößert die Spannung auf meinen ersten Hybriden.


    Ich hoffe, dass es bei allen Wartenden möglichst schnell geht!

    Corolla TS 2.0 | Team Deutschland | Technikpaket | Mysticschwarz | bestellt am 04.05.2022 | Status: Anlieferung (seit 18.08.2022)

  • Habe heute mal mit dem FTH meines Vertrauens telefoniert und zwecks Liefertermin nachgefragt - Noch ist im System seitens Toyota nichts hinterlegt worden.

    Wir haben dann mal gleichzeitig die Wunschlieferung "Dezember 2022" im System entfernen lassen, nachdem er beobachten konnte, dass aktuell bestellte Corollas wohl größere Abweichungen der Liefertermine haben. Na hoffentlich priorisiert Toyota entsprechend noch nach Auftragseingang =O

    Toyota Corolla 2.0 Hybrid | Team Deutschland | Technikpaket | Manganbronze

    -> Bestellt: 05.2022

    -> Produktion: 01.2023

    -> Auslieferung: 02.2023

  • Mein FTH hat jetzt im System endlich was sehen können . Er sagte Mitte Oktober steht iM System . Mal gucken wie die Abweichung sein wird zu der Aussage

  • Das sieht doch schon einmal vielversprechend aus und zeigt, dass Toyota hier wohl doch nach Auftragseingang produziert bzw. entsprechend nach hinten anstellt (bei Wunschtermine)


    Stellt gerne nach Empfang eures Autos mal ein paar Bilder rein - Ist ja jetzt zum Glück nicht mehr so lang bis dahin...

    Toyota Corolla 2.0 Hybrid | Team Deutschland | Technikpaket | Manganbronze

    -> Bestellt: 05.2022

    -> Produktion: 01.2023

    -> Auslieferung: 02.2023

  • Habe heute mal mit dem FTH meines Vertrauens telefoniert und zwecks Liefertermin nachgefragt - Noch ist im System seitens Toyota nichts hinterlegt worden.

    Wir haben dann mal gleichzeitig die Wunschlieferung "Dezember 2022" im System entfernen lassen, nachdem er beobachten konnte, dass aktuell bestellte Corollas wohl größere Abweichungen der Liefertermine haben. Na hoffentlich priorisiert Toyota entsprechend noch nach Auftragseingang =O

    Servus,


    Ich muss gestehen finde es schon "lustig" wie unterschiedlich manche Händler Aussagen treffen können. Also bei uns ist dies einer der größten Toyota Händler und die Aussagen die ich bekomme sind lediglich es steht nichts im System.


    Ich drücke dir natürlich die Daumen das es relativ flott geht.


    s_ka, na ich habe am 31.3 bestellt, und von "meinem" ist noch nichts zu lesen, ich glaube wirklich hier kommt es auf Ausstattungslinie etc. an wie hier produziert und danach ausgeliefert wird.


    Wünsche euch einen schönen Sonntag!


    Gruß Frank

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Hallo, ich verfolge schon eine weile das Forum hier. Schon erstaunlich wie unterschiedlich mittlerweile die Lieferzeiten und Angaben dazu sind.

    Uns wurde als Liefertermin das 1. Quartal 2023 genannt. Auch wurde aktuell in Raum geworfen, dass unser bestellte Corolla auf die neue Modellinie 2023 umgestellt werden könnte.

    Toyota Corolla GR Sport 2.0

    in der Farbe platinumweiß perleffekt

    + Panoramadach

    Bestellt am 03.06.2022

    Produktion ab 23.09.2022

    Lieferung am 25.11.2022

    Abholung am 10.12.2022

  • na ich habe am 31.3 bestellt, und von "meinem" ist noch nichts zu lesen, ich glaube wirklich hier kommt es auf Ausstattungslinie etc. an wie hier produziert und danach ausgeliefert wird.

    Ist schon komisch, an sich unterscheiden sich unsere Ausstattungen ja nicht wesentlich. Müsste ja dann an der AHK (die wird bei mir erst vom FTH montiert) oder dem JBL Soundsystem liegen.

    Corolla 2.0 TS | Team Deutschland | Technikpaket | AHK

  • Ist schon komisch, an sich unterscheiden sich unsere Ausstattungen ja nicht wesentlich. Müsste ja dann an der AHK (die wird bei mir erst vom FTH montiert) oder dem JBL Soundsystem liegen.

    Das ist auch meine Vermutung, Farbe oder JBL, AHK wird auch beim FTH montiert

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022