Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Dies gibt meinen ersten Toyota. Ich bin bisher nur deutsche Autos gefahren. Aber die arrogante Art wie mit einem umgegangen wird und die immer häufigeren Ausfälle mit extrem hohen Reparaturkosten haben mich mal über den Tellerrand schauen lassen...
    Außerdem habe ich zwei Gerichtsverfahren gegen Mercedes verloren, obwohl nachweislich bei meinem Diesel mit der Software "geschummelt" wurde. In Deutschland hat man gegen die Autolobby keine Chance und das werde ich definitiv nicht weiter unterstützen!

    Ich kann dir da nur zustimmen. Ich war in vielen VW und Skoda Autohäusern und ich hatte direkt das Gefühl, dass ich mich für mein Interesse entschuldigen muss. Ich habe mit meinen aktuellen Golf auch die typischen teuren Reparaturen durch gemacht und seitens VW nie etwas von Kulanz erfahren.


    Angesichts der Lieferzeiten hat sich der Gang zu Toyota schon gelohnt. Wir warten in der Firma noch immer auf knapp 100 T6.1 Transporter :rolleyes:

    Corolla TS GR Black Edition. Bestellt seit 04.22. In Anlieferung seit: 01.11.22. Geliefert am 19.12.22

  • So heute hat sich der Status in Produktion abgeschlossen geändert 😊


    Das Ende naht, hoffentlich.


    Ansonsten ist dies auch mein erster Toyota

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • So heute hat sich der Status in Produktion abgeschlossen geändert 😊

    Ja, das war bei mir bereits letzten Montag der Fall. Seitdem ist nicht wirklich viel passiert und er wartet seitdem immer noch darauf einen Zug nach Frankreich zu erwischen :D

    Toyota Corolla TS 2,0 GR Sport / platinum-weiß perleffekt seit 24.11.2022

  • Für mich ist es auch der erste Toyota. Bisher 2x Opel, Corsa und Astra. Da es nun kaum lieferbare Alternativen gab, kam ich auf Toyota und war überrascht von deren Hybridmotoren und den schicken Autos. Mein Händler, ein Familienbetrieb und keine regionale Händlerkette, tat sein übriges. Hier fühlte ich mich gut aufgehoben in einer persönlichen Atmosphäre. Hier ist man noch Kunde, keine Nummer.


    Heute habe ich meinen Corolla abgeholt und bin total begeistert von dem, was ich mir ausgesucht habe. Auch die Laufruhe und das Fahrverhalten sind beeindruckend. Freue mich schon auf die nächsten Fahrten. 😃

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • wir haben im August bestellt. Da hatte der Händler eine Liste von Toyota in der Hand, die tatsächlich IPA bei allen Ausstattungsvarianten ausgeschlossen hat. (War ne Übersicht zwischen dem aktuellen und neuen Modell) Von daher bin ich noch vorsichtig. Die Liste ist ja von 07/22.

    Aber selbst wenn es nicht dabei sein sollte. Ich hab das bis jetzt nicht gebraucht. Dauert viel zu lange und kann das Auto meine Schwiegereletern nicht leiden (X-Trail). von 3 Versuchen war einer dabei, wo er trotz genug Platz, nen Abstand von 10cm zur Seite hatte, die anderen beiden wurden abgebrochen, sonst Kontakt. (Aber eben nur bei dem Xtrail)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Meiner ist auch seit gestern in Frankreich. Dann warte ich mal geduldig auf ein neuen Liefertermin, der hoffentlich deutlich vor dem aktuellen 07.12 liegt und natürlich auf die FIN :).

    Corolla TS GR Black Edition. Bestellt seit 04.22. In Anlieferung seit: 01.11.22. Geliefert am 19.12.22

  • Ja, das war bei mir bereits letzten Montag der Fall. Seitdem ist nicht wirklich viel passiert und er wartet seitdem immer noch darauf einen Zug nach Frankreich zu erwischen :D

    Na dann kommen unsere vielleicht mit dem selben Zug :)

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • So gerade mit dem FTH telefoniert, wegen Versicherung und Allwetterreifen und eine neue Erkenntnis erhalten


    Stand heute kommt er am 06.12.


    es bleibt spannend

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • So gerade mit dem FTH telefoniert, wegen Versicherung und Allwetterreifen und eine neue Erkenntnis erhalten


    Stand heute kommt er am 06.12.

    Meiner hat gestern wieder einen "Rücksprung" gemacht und ist erneut auf dem Weg nach Toton (wo er bereits 2 Wochen stand) :/ :D

    Toyota Corolla TS 2,0 GR Sport / platinum-weiß perleffekt seit 24.11.2022

  • Berichtigung meines Beitrags vor 40 Minuten.
    Auto steht bereits beim Händler (da sollte sich Toyota mal Gedanken über die Nachverfolgbarkeit machen)
    AHK muss noch angebaut werden und die Papiere sind beantragt.
    Abholung KW47 - übernächste Woche :saint: 8) :)

    Toyota Corolla TS 2,0 GR Sport / platinum-weiß perleffekt seit 24.11.2022