Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • najä, so langsam kommen alle zu ihren schicken Autos :)


    Nach knapp 2,5 Wochen und bereits 1200km auf der Uhr... das Wow Gefühl ist immer noch da. 8o

    Und wenn ich mir die zwischenzeitlichen Verbräuche je Tour anschaue :love: :love: :love:

    letzte Fahrt... 3,0l/100kmh

    und bin insgesamt auf etwa 4,4l.

    Ich freue mich für euch!!!

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)


  • Ja es sieht immer besser aus :)


    Jetzt wäre der Status Auslieferung, also man sieht Licht am Ende des Tunnels. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht so unglücklich läuft wie bei dir.


    Das glaube ich dir aufs Wort, kann es auch kaum erwarten, den Corolla zu bekommen. Bin mal gespannt wie sich der Verbrauch bei meinem Streckenprofil einstellt.

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • najä, so langsam kommen alle zu ihren schicken Autos :)

    Langsam ist das richtige Stichwort. Bisher kann keine Abteilung nur irgendetwas zu einem Produktionsmonat sagen. Aktuell bin ich weiter dran, da mein aktuelles Fahrzeug Mitte Dez. geht.

    Aber 7 Monate sich Zeit lassen und das ohne Information - Da gibt es noch einen gewaltigen Nachholbedarf in der digitalen Kommunikation/Nachverfolgung. Auch wenn jeder Kontakt mit dem FTH usw. mehr als freundlich verläuft. Das eine ersetzt aber hakt auch nicht das andere :rolleyes:

    Toyota Corolla 2.0 Hybrid | Team Deutschland | Technikpaket | Manganbronze

    -> Bestellt: 05.2022

    -> Produktion: 01.2023

    -> Auslieferung: 02.2023

  • Ich vermute ja immer noch, dass auch die Farbe einen enormen Einfluss auf den Liefertermin hat.

    Meinen TS 2,0 Team Deutschland habe ich auch im Mai bestellt und am 4.11. konnte ich ihn beim Händler abholen.

    Wenn ich sehe, dass Energienutzer nahezu das gleiche Fahrzeug bestellt hat, nur die Farbe anders ist, dann verstärkt sich die Vermutung, dass auch die Farbe Einfluss auf die Produktion hat. Oder meint ihr nicht?

    Ein Arbeitskollege, der vor 2 Jahren einen TS 1,8 bestellt hat meinte, dass sein Händler ihm damals gesagt hat, dass weiß innerhalb von ca. 3 bis 4 Wochen geliefert werden kann, andere zur Diskussion stehende Farben (ich meine blau war diese Farbe) würden ca. 4 Monate dauern.


    Aber ... alles wird gut, auch euer Corolla kommt bestimmt. :)

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • Der Standort ist plötzlich in der App aufgetaucht. Frankreich. Dann war er auch innerhalb von 3 Tagen in Deutschland beim Händler. Steht jetzt bei ihm aufm Hof und nächste Woche Freitag darf ich ihn abholen. Schauen wir mal, ob die Papiere rechtzeitig per Post von Toyta Deutschland zum Händler kommen.

  • Auch ne Geile Farbe, dass Mangan Bronze,


    Na dann hat für dich das Warten ja auch bald ein Ende :)

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Der Standort ist plötzlich in der App aufgetaucht. Frankreich. Dann war er auch innerhalb von 3 Tagen in Deutschland beim Händler. Steht jetzt bei ihm aufm Hof und nächste Woche Freitag darf ich ihn abholen. Schauen wir mal, ob die Papiere rechtzeitig per Post von Toyta Deutschland zum Händler kommen.

    Keine Bange, wenn am Montag vormittag die Papiere angefordert werden, sind sie in der Regel am Mittwoch Vorort.

    Das klappt schon :P

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)


  • Der Standort ist plötzlich in der App aufgetaucht. Frankreich. Dann war er auch innerhalb von 3 Tagen in Deutschland beim Händler. Steht jetzt bei ihm aufm Hof und nächste Woche Freitag darf ich ihn abholen. Schauen wir mal, ob die Papiere rechtzeitig per Post von Toyta Deutschland zum Händler kommen.

    Super :thumbup: :thumbup: :thumbup: ich hab noch nie einen Lounge (Bronze) in freier Wildbahn gesehen. Hab den gleichen in gleicher Farbe mit Panoramadach bestellt. Sogar am gleichen Tag wie du ^^ . Mal sehen wann der kommt. Angeblich bekomme ich ihn Mitte Dezember evtl sogar früher.

    Toyota Corolla 2.0 Lounge Manganbronze + Panorama + schwarze Spiegelkappen

    Bestellt am 03.05.2022

    Lieferdatum nach Bestellung: Mitte Oktober

    Produktion gestartet: 25.10.2022

    Lieferdatum Stand 25.10.2022 -> Anfang bis Mitte Dezember

    Geliefert am: 16.12.2022

  • Ja. Meiner wäre im allgemeinen der zweite Corolla TS in dieser Farbe, den ich sehen würde.


    Wohl nicht sehr populär die Farbe.

    Toyota Corolla TS Lounge in Mongobronze (Zitat FTH) oder auch gerne Popel genannt. Bis auf die Kofferaummatte alles "Standard".

    Bestellt: 03.05.2022.

    Unvb. LT: 22.11.2022.

  • Ja die meisten wollen immer nur Silber oder Grau. Zumindest sind dies die einzigen Farben die ich immer sehe. Hin und wieder ist noch mal ein schwarzer dabei. Ich persönlich mag jedoch besondere Farben die nicht jeder hat. Das Bronze ist vermutlich auch sehr pflegeleicht da man den Dreck nur schwer sehen wird. Früher oder später wird auch mal eine Beschädigung nachlackiert werden müssen. Da wird das auch von Vorteil sein. Silber ist zum nachlackieren die reine Katastrophe!

    Toyota Corolla 2.0 Lounge Manganbronze + Panorama + schwarze Spiegelkappen

    Bestellt am 03.05.2022

    Lieferdatum nach Bestellung: Mitte Oktober

    Produktion gestartet: 25.10.2022

    Lieferdatum Stand 25.10.2022 -> Anfang bis Mitte Dezember

    Geliefert am: 16.12.2022