Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Muhkuh

    Danke! Sehr interessant!

    Gibt immer noch keine kabellose Unterstützung von Android Auto und IPA habe auch ich nicht in der Broschüre gesehen.

    Neu gegenüber meinem 2019er TS Lounge scheint die Sonderausstattung der Sitzheizung auch für die 2. Sitzreihe zu sein.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • ich hab auch nochmal in meine Bestellung geguckt. In der Auflistung steht auch kein IPA.

    Aber vielleicht stand das damals noch nicht in der Auflistung fest.


    Gut, ich benötige diese Funktion nicht, da hätte ich lieber eine 360 Grad Kamera gehabt, so wie im Corolla Cross.(Manchmal gesünder für die Felgen)


    Auf der Homepage steht ja auch das man angeblich beim Facelift vor Kühlen und Heizen kann. Steht hier auch nichts von drin.


    Leider gibt es irgendwie keinen vernünftigen Test auf Youtube (nur der eine Test vom GR 1.8 aus Österreich) und Fachzeitschriften.

  • Toyota hat letzte Woche, die Broschüre auf der Homepage geändert für das Corolla Facelift.

    Nun gibt es dir komplette Ausstattungsauflistung in der PDF.


    IPA wird nicht mehr erwähnt aber das beheizte Lenkrad ist immer noch in allen Ausstattungsvarianten inklusive.

    Echt jetzt? Gerade bei meiner Bestellung geschaut und ist auch nirgends erwähnt. Hatte das bei meinen letzten 3 Autos und schätzen gelernt. Der 3er zuletzt hat sogar von selbst Blinker gesetzt und vorwärts-rückwärts geschaltet. Hatte es bei der Probefahrt nicht ausprobiert aber soll ja beim Corolla auch nicht so toll und eher umständlich sein.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Ambientebeleuchtung ab Team-Deutschland in der Einzelauflistung und in der Zusammenfassung nur bei Louge?? Aus Teilleder beim Team Deutschland ist jetzt Kunsledereinsätze geworden.. lassen wir uns mal überraschen. Die Infos sind typisch Toyota, völlig durcheinander.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • @corolla_321

    Ich verstehe das so, dass es beim Team Deutschland früher echtes Leder war und künftig Kunstleder ist oder aber sie haben bei Toyota endlich mitbekommen, dass es ein Gerichtsurteil gibt, dass der Begriff Leder in der Fahrzeugbeschreibung nicht für Kunstleder verwendet werden darf (irreführende Werbung).

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Mir hat der Händler noch bei der Bestellung gesagt, dass es sowieso alles Kunstleder wäre. Also eine Flut von widersprüchlichen Informationen habe ich das Gefühl bei Toyota. :/

    Corolla Hybrid 2.0 TS Lounge Modell 2023, Manganbronze

    Bestellt: 12.12.2022 Geliefert: 18.08.2023 Abgeholt: 19.09.2023

  • @corolla_321

    Ich verstehe das so, dass es beim Team Deutschland früher echtes Leder war und künftig Kunstleder ist

    Team Deutschland hatte vorher nie Leder oder Kunstleder. Die Sitze waren/sind reine Stoffsitze. Und beim Lounge steht wieder Teilleder drin. Also eigentlich 2 unterschiedliche Varianten. Aber das beste Beispiel ist die Ambientebeleuchtung: erst steht es nur beim Lounge und 2 Seiten weiter ist es ab Team Deutschland dabei. Solche Wiedersprüche gab es schon beim 2019er und 2020er.. Unser Händler hat den freien Konfigurator und die Unterlagen auch immer belächelt..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..