Ich habe es trotz CarPlay mitbestellt und nicht bereut.
Aktuell ist das CarPlay für mich nicht ausreichend, da ich nicht immer mein Handy umstecken will.
Jedoch ist das Navi auch nicht vollkommen:
- Navilautstärke nur manuell steuerbar, keine automatische Lautstärkenreglung entsprechend der Geschwindkeit (man gewöhnt sich dran, aber für ein festeingebautes Navi in 2020 mit der restlichen "SchnickSchnack"- Ausstattung wie beheiztes Lenkrad ist das ein bissl schwach)
- Routenimport via MyToytota App hat bis jetzt nicht ein einziges Mal funktioniert (Egal ob per Android oder PC)
- Trotz voller Vernetzung geht die Adressspeicherung nicht via PC, alles nur via Navi im Auto (Hab seit 4 Jahren ein TomTom, da kann man bequem per PC die Adressen speichern und per Cloud und integrierter Sim im Navi wird synchronisiert)
- keine fest verbaute Sim, Live-Updates der Strecke nur via TMC oder per angebundenen Handy (dafür das der Coralla schon für myToyota eine fest verbaute Sim hat.. naja
- Bedienung anfangs umständlich, gerade mit Umlaten - bin halt TomTom verwöhnt.
Der Händler meinte zwar, das es ein TomTom wäre (also mit Genen) - davon ist es weit entfernt.
Trotzdem: Bereuen tu ich das nicht, ok der Preis rechtfertigt in meinen Augen nicht wirklich die ganzen Minuspunkte. Ich wollte aber auch kein zusätzlichen Navihalter im Auto.