So ist es... aber für uns die nächste logische Konsequenz... das aktuelle E-Auto Konzept der deutschen/europäischen Automobilindustrie wird für die Masse nicht aufgehen und ich halte es in der Masse auch nicht für sauberer... Klar in Städten kann es lokal helfen... Toyota sind die einzigen, die eine E-Maschine mit einem sauberen, robusten Verbrenner kombinieren... Toyota hat übrigens sämtliche Patente vom HSD offengelegt. Der einzige Hersteller der es nachgebaut hat ist Ford mit dem Mondeo Hybrid... Dass es nicht gefördert wird ist wieder typisch für unsere Lobbyisten und Politiker... Wir haben uns trotzdem für Toyota entschieden... Das Gesamtpaket kam unseren Bedürfnissen und unserem Verständnis von einer möglichst sauberen, bezahlbaren Mobilität am Nächsten...
Und beim 2.0er gefiel uns auch das klasse Fahrgefühl...
VG!
Die Dynamik des 2.0er hat mich auch überzeugt im Gegensatz zum kleineren 1.8er. Ich pendel ca 45km pro Strecke und beim überholen war es echt angenehm, kein Vergleich zu meinen aktuellen 62PS . Jetzt muss nur der Liefertermin stimmen...