Bin mal gespannt wann meiner kommt. Vor Weihnachten wurde die Bestellung von meinem VFL storniert (im April bestellt) und ich habe dann FL bestellt (TS 2.0 Lounge). Avisiert wurde er für Q2. Mein Händler hat noch keinen konkreten Liefertermin oder eine VIN. Es wurden aber wohl schon neue Corollas ausgeliefert.
Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung
-
-
Bin mal gespannt wann meiner kommt. Vor Weihnachten wurde die Bestellung von meinem VFL storniert (im April bestellt) und ich habe dann FL bestellt (TS 2.0 Lounge). Avisiert wurde er für Q2. Mein Händler hat noch keinen konkreten Liefertermin oder eine VIN. Es wurden aber wohl schon neue Corollas ausgeliefert.
ich befürchte mal, dass Deine bisherige Wartezeit nicht angerechnet wird und Du genauso lange warte musst, wie ein Neubesteller im Dezember. Habe auch im Dezember bestellt und mir wurden 6-8 Monate genannt.
-
Laut Aussage des Händlers, werden die Fahrzeuge, die im Rahmen des Stornos bestellt wurden, in der Produktion vorgezogen. Die Bestellung wurde im System gesondert gekennzeichnet, da auch Sonderkonditionen hinterlegt waren.
-
Laut Aussage des Händlers, werden die Fahrzeuge, die im Rahmen des Stornos bestellt wurden, in der Produktion vorgezogen. Die Bestellung wurde im System gesondert gekennzeichnet, da auch Sonderkonditionen hinterlegt waren.
Genauso ist es!
-
Wünsche viel Spaß mit den neuen Autos.
Das waren jetzt beide Hatchbacks. Werden die Touring Sports parallel im gleichen Werk gefertigt?
Stimmt es, dass der Corolla kein Begrüßungslicht hat? Wäre ja Schade. Man sieht dann als Fahrer sein Auto also so gut wie nie in seiner leuchtenden Pracht? Das haben doch heutzutage alle Autos. Selbst Nutzfahrzeuge.
Nach den aktuellen Testvideos auf Youtube usw. Scheinen ja auch die USB C Ports im TS für die Rückbankbzu fehlen.
Die 4 Video-Vorstellungen wurden aber auch alle mit den selben Zestfahrzeugennin Spanien gemacht. Immer GR mit el. Heckklappe den es in D nicht gibt. Zumindest wurde das einmal nicht falsch kommuniziert.
Ich habe noch keine Meldung zu meinem TS TD 2.0 22 im 05/22 storniert und update 11/22 auf TS TD 23 2.0 mit Liefertermin 2/23 - 3/23.
Bzgl. des Begrüßungslichtes muss ich Dich leider direkt enttäuschen. Scheint bei Toyota dem Controlling-Rotstift zum Opfer gefallen zu sein, anders lässt sich das nicht erklären. Genauso die Halogenlampen im Innenraum.
Mein Zweitwagen, Ford Focus Turnier aus 2011 hat sowohl Begrüßungslicht und autom. Nachleuchten beim Verschließen, als auch LED-Innenraumbeleuchtung. Und das mit kleiner Ausstattung!
-
So, nun darf auch ich mich nach langem warten aus dem Wartesaal verabschieden. Der Corolla wurde perfekt aufbereitet übergeben. Fast schon zu schade, um ihn zu fahren
Und der Motor ist ein Traum. Nachdem ich für einige Tage den YarisCross mit 1,5l als 3Zyl., fahren durfte, sind das nun Welten.
Und wie versprochen, hier nun auch zwei Bilder von der Übergabe....
PXL_20230224_135810795.jpgPXL_20230224_143904681.jpg
P.S.: Auch mein FTH hatte einen neuen 23er TS auf dem Hof. Das digitale Kombi-Instrument sieht schon toll gemacht aus. Also an alle, die auf das 23er Modell warten: Es kommt!
und erst einmal Tanken fahren
-
Merkwürdig...
letzte Woche sollte meiner schon in Onnaing FR stehen und heute ist er angeblich wieder in Toton UK - da war er vor 2 Wochen schon - ich hoffe da ist nur die Anzeige falsch auf der Toyotaseite.
Vorfreude ist ja schön, langsam darf er dennoch ankommen.
-
Merkwürdig...
letzte Woche sollte meiner schon in Onnaing FR stehen und heute ist er angeblich wieder in Toton UK - da war er vor 2 Wochen schon - ich hoffe da ist nur die Anzeige falsch auf der Toyotaseite.
Vorfreude ist ja schön, langsam darf er dennoch ankommen.
Vermutlich wird das random wöchentlich geändert um die Spannung aufrecht zu halten.
-
Ich vermute, dass das nur in Verbindung mit dem Navi (Multimedia-System Toyota Smart Connect Plus mit Cloud- & Onboard-Navigation) funktioniert. Jedenfalls hatten vergleichbare Systeme bei anderen Herstellern diese Vorgabe.
Glückwunsch!
Hab 2.0l TS Team DE Facelift (Shimmering Silver) Ende Sep 2022 bestellt, warte auf Neuigkeiten. Bin gespannt. Hoffentlich kommt das bald.
-
Vermutlich wird das random wöchentlich geändert um die Spannung aufrecht zu halten.
Q2 ist schon noch ne Ecke später als mein Händler und der von Michael behauptet. April22 bis Q2 23 sind ja >=12 Monate. Wir hatten Mai bestellt und November storniert bekommen.
O mann ! Wir müssen echt Geduld haben.
TS TD 2.0 2022 im 05/22 bestellt
storniert und update 11/22 auf TS TD 2023 2.0
Liefertermin 02/23 - 03/23.