Lt. Händler Ankunft am 12.05.2023. Toyota Köln wollte erst mal meinen Kaufvertrag, um nähere Infos zu geben. Warte nun auf diese, man will sich "schnellstmöglich" melden.
Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung
-
-
Hallo allerseits, ich verfolge es hier nun seid meiner Corolla Touring Sports Team Deutschland Bestellung im Juni 2022.
Ist schon krass wie unterschiedlich die Corolla vom Datum her gebaut werden.
Ich war leider auch einer wo im November der Anruf kam das meine Bestellung vom Juni Storniert wurde. Somit habe ich mich Überrungen auch ein Facelift zu erstellen. Auch mit der Aussage das diese vorzugsweise behandelt wird und man nicht so lange warten müsse. Da ich bis Januar gar nichts gehört habe und auch im Portal bej Toyota immer noch meine Alte Bestellung angezeigt wird ging ich fast wöchentlich meinen Händler sowie Direkt Toyota auf die Nerven. Mein Händler kann leider immer noch nichts im System sehen. Daraufhin bat ich die Kundenbetreuung von Toyota über meine Bestellnummer etwas näheres heraus finden zu können. Jetzt kommt der Hammer, gestern am Montag erhielt ich endlich einen Rückruf von der Kundenbetreuung die mir mitteilte meine Bestellung sollte laut System frühestes im July 2023 in Bau gehen.
Jetzt könnt ihr euch denken wie ich reagiert habe. November bis July ist von der Zeit her wie eine normale Bestellung ohnen das vor Ziehen durch die Stornierung.
Teilte es meinen Händler mit der will sich nun kümmern. Bin fast schon im Gedanken zu sagen ich breche alles ab. Kommt einem schon so vor als ob man veräppelt wird.
Hoffe die anderen haben mehr Glück.
Hallo Jokerface, mein Tip für dich, geh dem Kundendienst in Köln wöchentlich auf dem "sack". Warte aber erst einmal 3-4 Wochen ab und dann drohe ganz unverholen ...wenn das Auto definitiv nicht im Q2 kommen sollte, wird der Auftrag storniert.
Mein Händler übrigens, holt die Autos inzwischen von Toyota Dänemark und den Niederlanden...
hat zudem 2 Vorteile, die Autos sind zeitnah (ca. 4-10 Wochen) lieferbar UND etwas günstiger!!!
Am besten besprichst du das mal mit deinem Händler.
Und scheinbar gibt es nur bei Toyoty Deutschland diese extremen Lieferprobleme...
-
Mein Händler vertröstet mich auch immer wieder, dass er keine Infos hat. Ich habe nun mal Toyota Deutschland direkt angeschrieben. Mal sehen, ob es was bringt. Der Jahrestag der (ursprünglichen) Bestellung nähert sich…
-
joar, das kenne ich... 1 Woche hatte bei mir gefehlt... und das mit dem 22er Modell
Viel glück weiterhin
-
-
Das Blau ist echt schick.
-
gratuliere auch herzlich. Lt. Händler soll unserer am 12.05.23 eintreffen, bestellt am 11.08.22. Kundendienst von Toyota hält sich bis heute zu harten Fakten bedeckt. Bitte viele Infos zum persönlichen Eindruck, auch wenn wir nur den 1,8 er bestellt haben. Von den anderen beiden glücklichen Neubesitzern hört man ja nichts mehr
-
Sieht wirklich top aus.
Du wirst viel Spaß mit dem Blauen bekommen.
Wünsche allseits Gute Fahrt!
-
Sehr schick, viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
-
gratuliere auch herzlich. Lt. Händler soll unserer am 12.05.23 eintreffen, bestellt am 11.08.22. Kundendienst von Toyota hält sich bis heute zu harten Fakten bedeckt. Bitte viele Infos zum persönlichen Eindruck, auch wenn wir nur den 1,8 er bestellt haben. Von den anderen beiden glücklichen Neubesitzern hört man ja nichts mehr
Hab jetzt fast 500km drauf, das Auto ist ein Traum.