Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

• Ich hätte gerne die Komfort Funktion die Fenster über die Fernbedienung öffnen zu können. Kann man das selbst per obd Stecker programmieren oder lieber den FTH machen lassen?

Lass das bei der Übergabe den Händler machen, hat 2 min gedauert bei mir.

Und gleich den 2 Satz Reifen freischalten lassen auch noch.

Hab ich erst später nachgeholt, da ich das Forum hier noch nicht so genau kannte.

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• Freitag bin ich, wirklich gaannnzz zufällig beim Händler vorbei gefahren.. was soll ich sagen..

Und wir haben richtig Glück, unser Verkäufer ist noch im Urlaub, wie angekündigt.. also Übergabe hoffentlich zw. 26. und 27.07...

• Freitag bin ich, wirklich gaannnzz zufällig beim Händler vorbei gefahren.

Gaaaaanz zufällig ;) :D :saint: Freut mich sehr sehr für dich!!!!!

Ist es Nagoya Blau????

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

• Gaaaaanz zufällig ;) :D :saint: Freut mich sehr sehr für dich!!!!!

Ist es Nagoya Blau????

willst du mir jetzt irgendwas unterstellen??? :huh: Als ob ich aufgeregt wäre, bei den kurzen Wartezeiten.. :D

Ja da unscheinbare dunkle Blau. Aktuell haben wir ja phantombraun-Metallic... genauso wie das blau, wird bei wenig Lichteinfall fast schwarz..

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

• Ich bin vom RAV4 XA50 umgestiegen und habe den Corolla TS Ende Dezember 22 bestellt und steht seit 14 Juni beim Händler. Komisch wie verschieden die Lieferzeiten ausfallen.

Ja das stimmt habe Anfang November bestellt und warte immer noch laut Händler kommt er Anfang September ^^

• Ich bin vom RAV4 XA50 umgestiegen und habe den Corolla TS Ende Dezember 22 bestellt und steht seit 14 Juni beim Händler. Komisch wie verschieden die Lieferzeiten ausfallen.

Sieht auf dem Bild fast so aus, als hätte er Spurverbreiterungen. Hab mal nachgeschaut. Laut Toyota ist die Spurbreite beim alten und neuen jeweils 1530 mm vorne und hinten. :/

Hier mal zum Nachlesen:

Technische Daten - Toyota Modelle - Corolla - Toyota Deutschland Media-Website

Die 2.0er werden unten auf der Seite verglichen. Oben stehen erstmal die beiden 1.8er (alt und neu) und der 1.2er. Und das Datenblatt als PDF ist von 2021, hat also noch gar nicht das Facelift drin.

Unterschiede gibt es aber doch nicht nur beim Motor, wobei man bei Toyota mit solchen Angaben immer vorsichtig sein muss. Ich habe mal für den Hatchback die Unterschiede rausgeschrieben:

Corolla 2.0 Hatchback
    Facelift Vor-Facelift
    Höhe der Karosserie 1460 mm
    1435 mm
    Wendekreis 10,8 m
    10,6 - 10,2 m
    Fahrgeräusch (dB(A)) 68 67
    Gesamtleistung des Hybridsystems (kW) 144
    135
    Beschleunigung von 0 - 100 km/h 7,5 s
    7,9 s
    Verbrauch, kombiniert (WLTP) (l/100km) 4,6 - 4,5
    5,3 - 4,9
    CO2-Emission, kombiniert (WLTP) (g/km) 103 - 102
    120 - 110
    Batterie Lithium-ion
    Nickel-metal hydride

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Ok, Deiner hat keine. ;)

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten