Ist das jetzt das onboard Navi oder nicht? 😝
nö, es hat nix mit deinem Handy zu tun und wenn ich mir so deine letzten Beiträge durchlese, glaube ich du hast da was verwechselt...
Wenn du nicht die Onboard Navigation bestellt hast, dann hast du sie auch nicht. Sondern die Cloudnavigation, welche alle neuen Corolla schon Serie haben (wie schon erwähnt wurde)
Der Corolla hat eine intergrierte e-Sim im Auto. Wie schon seit 2019. Somit schickt er die My-T Daten rüber und speißt sein Cloud Navi, ob damit auch eCall realisiert wird oder er dann eine 2. hat - keine Ahnung
Aber auch der 2019er Corolla hatte schon mal Probleme, das kein Empfang da ist. Und da kommt dann das Onboard Navi ins Spiel.
Oder hanz einfach formuliert: wenn der aktuelle Corolla "am Arsch der Welt" (auch in Deutschland) steht, oder alle Netze überlastet sind, dann haben wir mit dem Live-Navi ein Problem und müssten Alternativ auf AA bzw. Carplay umsteigen um zu navigieren (falls da die Karten Offline runtergeladen wurden).
Ich hab mich lange damit beschäftigt, da alle meine Vorgänger das Navi drin hatten. Sind dann aber zum Schluß gekommen, das die aktuelle Mehrleistung des Onboard Navi nicht die 800€ rechtfertigen.
Einige, gerade mit schlechter Netzabdeckung, werden es sicher brauchen.
Und Sprachassi ist auch im System integriert, das hat auch nix mit deinem Handy zu tun. Der funktioniert auch ohne Netz, nur macht halt nicht alles.
So jetzt aber weiter mit dem eigentlichen Thema. Andernfalls sollten wir, falls nicht schon vorhanden, nen extra Thread dafür aufmachen.