I‘m not amused
Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung
-
-
Ich habe eben noch mit Toyota Deutschland telefoniert.
Deren Aussage:
Man soll sich keine Sorgen machen, Toyota hat alles im Griff. Ein klares Dementi - Fehlanzeige
Kein klares Ja oder Nein bzgl. Bestellstop...
Hier die Rückmeldung meines Händlers:
"Es ist nur eine der möglichen Auswirkungen. Da wir das Fahrzeug aber vor dem 09.09.2019 bestellt haben und ich auch schon alles Toyota weitergereicht habe, wird es wahrscheinlich nicht betroffen sein.
Momentan zeigt mir das System den voraussichtlichen Lieferdatum November Dezember wie geplant an.
Sollte der Brexit eintreten, wird Toyota natürlich eine Maßnahme suchen, die Fahrzeuge schnellstmöglichst anderweitig zu produzieren."
Passend dazu:
-
Ich habe mal ein separates Thema dafür angelegt.
Ist vermutlich für viele (?) User interessant:
Bestellstopp / Produktionsunterbrechung und oder Auslieferungsstop durch einen möglichen BREXIT? -
Seit heute beim Händler und zum Wochenende dann bei mir. Lieferzeit waren so ziemlich genau sieben Wochen ab Bestellung.
VG
-
-
Seit heute beim Händler und zum Wochenende dann bei mir. Lieferzeit waren so ziemlich genau sieben Wochen ab Bestellung.
VG
Tolles Auto Viel Spaß; ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht der meine Wartezeit verkürzt
-
hier unsere, bestellte Konfiguration (+ Teilleder schwarz, + Panoramadach):
hier noch ein ausführlicher Bericht über einen Corolla TS Neuwagen, der mir Gut gefallen hat (vielen wahrscheinlich schon bekannt):
-
...mal eine Frage in die Runde:
Heute sehe ich in meinem Toyota Account, dass unter "Mein Fahrzeug" mein bestellter Corolla in braun abgebildet ist und eine Fahrgestellnummer steht auch da. Und dann noch der Zusatz" bestätigt".
Heisst das jetzt, dass er gebaut ist oder auf dem Weg zum Händler ist oder ist er am Ende schon beim Händler angekommen ?
Weiss das zufällig jemand ?
Mein letzter Kenntnisstand ist, dass mein Corolla am 24.09.2019 beim Händler eintreffen soll.
Viele Grüsse aus Hessen
-
Soweit ich weiß, heißt das, dass dein Fahrzeug produziert ist und dem Händler die FIN mitgeteilt wurde. Glaube der muss das dann nämlich im Portal machen.
Verbessert mich wenn ich falsch liege ?
-
Also ich sehe in meiner Toyota MY T App jetzt den aktuellen Standort meines Fahrzeuges.
Es steht zur Zeit in Zeebrügge/Belgien.
Ich denke, von dort wird es dann per Autotransporter zum Händler verbracht. Lange kann es also nicht mehr dauern.