Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

• Mein Corolla TS 1.8 TD + Technik als TZ wartet noch auf seine AHK. Farbe ist nagoya blau, km Stand 5, also nie gefahren. Ich freue mich schon sehr. Habe ihn noch gar nicht live gesehen, da ich ihn im Ruhrgebiet abholen werde. Wir sind nur hier einen baugleichen Swace Probe gefahren. Die Angebote von Suzuki hier im Umkreis sowie von den lokalen Toyota Händlern in Luxemburg und Deutschland waren aber jenseits von gut und böse gegenüber der TZ mit EZ 01/24. Also nehme ich die 300km Anfahrt in Kauf. Nun muss ich halt noch abwarten bis vorraussichtl. 10. Mai.

Das Warten wird sich lohnen :)

aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

• Servus zusammen, bin auch neu hier!

Habe meinen 2.0 TS GR Sport in Dynamic grey am Mittwoch bestellt. Geliefert wird er wohl am 24.05. Freitags, mal schauen wie schnell die Zulassungsbehörden in D das hinbekommen! Hatte gar nicht so schnell damit gerechnet, dass ich meinen treuen Begleiter doch so schnell schon abgeben muss! Aber nach etwas mehr als 12 Jahren und knapp unter 290.000 wird es Zeit für den T27 😔

Toyota Starlet 1.3

Toyota Camry SXV10 (ca.300.000km )

Toyota Camry XV20 (ca. 340.000km )

Toyota Camry XV30 (ca. 340.000km )

Toyota Avensis T27 Life Kombi D-CAT ( bisher 285.000)ab 05.2024 Corolla 2.0 TS GR Sport

Habe meinen 2.0 TS GR Sport in Dynamic grey am Mittwoch bestellt. Geliefert wird er wohl am 24.05. Freitags, mal schauen wie schnell die Zulassungsbehörden in D das hinbekommen! Hatte gar nicht so schnell damit gerechnet, dass ich meinen treuen Begleiter doch so schnell schon abgeben muss! Aber nach etwas mehr als 12 Jahren und knapp unter 290.000 wird es Zeit für den T27 😔

Gude, das wären ja traum Lieferzeiten :D Wird er gebaut ? Mein Händler kann angeblich noch nichts sehen wann wie wo...

• Morsche. Nee, mein Verkäufer hat in der Zentrale angerufen und die hat bestätigt, dass rein zufällig einer mit genau meiner Konfiguration in der Zentrale steht! 🤷🏻‍♂️

Das wäre ein Träumchen!!!

Toyota Starlet 1.3

Toyota Avensis T27 Life Kombi D-CAT ( bisher 285.000)ab 05.2024 Corolla 2.0 TS GR Sport

Zufälle gibts :)

Hab ebenfalls einen T27 aber mit fast 365.000 pannenfreien Kilometern.

und am 22.März ebenfalls einen Dynamic grey TS GR bestellt.

5-6 Monate sagte mein Händler.

• Zufälle gibts :)

Hab ebenfalls einen T27 aber mit fast 365.000 pannenfreien Kilometern.

und am 22.März ebenfalls einen Dynamic grey TS GR bestellt.

5-6 Monate sagte mein Händler.

Ach was!? Das ist ja schon sehr witzig, der Zufall!! 👍🏻😂

Ok, hast du irgendwelche Dinge aus der Reihe in deiner Konfiguration gehabt? Seltsam. Nicht, dass ich deinen bekomme! 😬

Toyota Starlet 1.3

• Hm, ok! Ich habe eigentlich auch keine großen extras geordert! Heute habe ich nur noch das Toyota protect „bestellt“. Das macht bei meinem FTH direkt ein Aufbereiter in einer extra Halle!

schon seltsam, dass du so lange warten musst! Also wesentlich länger als ich!

Kann ja dann nur mit Toyota Deutschland und Toyota Österreich zusammen hängen! Vielleicht geht es da um irgendwelche Kontingente.

Mei T27 lief auch immer einwandfrei. Aber jetzt vorm dem TÜV im September hätte ich zu viel an den Achsen und queerlenkern machen müssen. Der Kupplung wäre auch in den nächsten 20.000km gekommen. Von daher war es mir das weinenden Auges nicht mehr wert. Dann noch acht neue Reifen!

Toyota Starlet 1.3

• Ja bei mir war es zeitlich gesehen blöd.

Sohnemann darf erst im November zur Prüfung antreten.

Hab aber von meinem Arbeitgeber eine Aktion von -18 auf denn Toyota die bis ende März lief.

Händler sagte sowieso 5-6 Monate Lieferzeit.

Und ich hoffe das es auch so bleibt denn mir gefallen die original Alus gar nicht,

und hätte auf diese gleich Winterreifen montieren lassen.