Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

• Jeder Händler darf eine Inspektion bei der Anlieferung durchführen und Transportschäden sofort per Protokoll bei der Spedition geltend machen. Jeder Händler, der das nicht macht ist selber Schuld.

Das Problem ist, ein Transportschaden muss unmittelbar am selben Tag gemeldet werden. Bei Anlieferung einfach unmöglich jedes Fahrzeug von unten zu prüfen. Klar Stoßstange vorne sollte man sehen, alles andere kann man aber nicht übel nehmen. Spätestens bei Abnahme bzw. vor Übergabe an den Kunden hätte man es sehen müssen. IdR einfach dann über die Garantie ;)

Facelift bestellt am 14.07.2022

Corolla HB 2.0L Lounge Facelift, Panoramadach, platinum white

Zulassung 23.02.23

• So langsam darf ich meinen Platz im Wartesaal auch räumen, mein Corolla wurde am Montag beim Händler angeliefert. Jetzt sind nur noch Zulassung und Versicherung zu erledigen. Am Ende 4 Monate Wartezeit, das ist noch einigermaßen im Rahmen.

• So langsam darf ich meinen Platz im Wartesaal auch räumen, mein Corolla wurde am Montag beim Händler angeliefert. Jetzt sind nur noch Zulassung und Versicherung zu erledigen. Am Ende 4 Monate Wartezeit, das ist noch einigermaßen im Rahmen.

Glückwunsch und willkommen im "Club der Hybridfahrer" :P

Insgesamt ein gutes Ergebnis zwischen Bestellung und Auslieferung, im Gegensatz zu vielen anderen hier...

Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)

• Hallo zusammen

Ich bin auch neu hier, lese schon viel mit.

Hat jemand Erfahrung, wie lange es noch dauern kann, wenn das Auto Produziert wurde und nun Auf "Anlieferung" steht- Bis es dann beim Händler ankommt?

Danke schon einmal für eure Antworten:-)

• Im Schnitt nur noch 3 Wochen manchmal sogar früher.

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

• Jetzt muss ich mich nochmal diesbezüglich melden, nach der Produktion stand Anlieferung Derbyshire, dann nach Paar Tagen stand Onnaige.

Dann habe ich über die App eine Meldung bekommen, dass das Fahrzeug bewegt wurde, und die Remote Service aktiviert sind. Und ich sah auch, dass es in Onnaige war.

Jetzt steht auf einmal wider Anlieferung Tonton.....

Weiß jemand von euch, wie das zu verstehen ist? War schon voller Vorfreude, dass der nächste Schritt " beim Händler eingetroffen " kommt

• Geh zu deinem FTH und er soll für dich nachfragen was da los it...ist aber nur womöglich ein Übertragungsfehler, hoffe ich für dich.

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

• CorollaBS bei mir stand das auch so da.

Der nächste Schritt bei mir war dann die Anlieferung beim Händler. Hat nur ein paar Tage gedauert.

Sollte es wie in meinem Fall sein, darf deine Vorfreude ruhig bestehen bleiben. Er sollte bald da sein.

Corolla TS 2.0 Lounge - BJ 02/24 EZ 03/24