Nee, nee ... Die Rückwand ist die Trennwand zwischen Garage und Schuppen. Die wird erst verrückt ( verrückt...., wie herrlich unsere Sprache doch ist ), wenn der Mirai rein muss. Nicht weil ich auf Wasserstoff stehe, nein .... Der hat so herrliche Spiegel
Ne... im Ernst
Hatte eigentlich gedacht den alten Tennisballtrick zu benutzen. Mit einer Strippe an der Decke festmachen und runterbaumeln lassen dort wo das Auto dann maximal zum stehen kommen sollte. Geht aber eben am besten wenn man vorwärts reinfährt und es dann "bomm" an der Frontscheibe macht. Da hat man denn Ball dann auch direkt vor Augen. Beim Parken in Fluchtrichtung ist es aber nicht der Brüller. Die Heckscheibe ist zu weit weg und "bomm" ist auch nicht zu hören. Wenn es dann "wumms" macht wäre es wohl zu spät.
Deshalb habe ich einen Softball halbiert und in Kamerahöhe an die Wand geklebt. Die Kamera stellt dann beim rückwärtsfahren die eigentliche horizontale Bewegung irgendwann vertikal auf dem Monitor dar, und die Hilfslinien am Monitor dienen zur Orientierung. Sobald die Unterkante des Softballs auf der roten Linie aufliegt habe ich noch 8 cm Platz. Parkposition erreicht
Neben den Peilmarken für Rechts und Links nun auch noch eine Markierung für "Ende Gelände" an der Rückwand.
Alles Tutti .....