PS:
Der Fußraum (alle 4) gehört natürlich auch dazu.
PS:
Der Fußraum (alle 4) gehört natürlich auch dazu.
Sehr cool. Bin da voll bei Dir. Diese gefummelten Nachrüst Ambientebeleuchtung Sets sind auch nix für mich. Das da spricht mich da schon mehr an. Hast du mal nen Link zu Ali? Bin da eigentlich Stammkunde auch bei Sachen für den Corolla aber sowas habe ich da bisher noch nie gesehen.
Kurioserweise gab es die Sets früher wie Sand am Meer, aktuell aber so gut wie gar nicht mehr.
Ich schaue mal. Moment.
Hier 8st noch eins. Allerdings teuerer und nur statisches Licht. Als ich bestellt hatte gab es immer die Wahl zwischen statisch und fließend variabel.
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 252,46€ 35%OFF | Atmosphäre Lampe für toyota corolla 2019-2022 hohe qualität 64 farben lichter toyota corolla umgebungs licht modifizierten innenraum
Puh ganz schön viel Geld. Dazu noch über 250€ das ist glaube ich die Grenze ab der man Zoll zahlen muss.
Ist der Einbau nicht kompliziert also die Kabel verlegen zumindest. Müssen dafür die Türverkleidungen ab?
Ab 150 Euro Zoll plus Einfuhrumsatzsteuer
Der Warenwert war bei mir mit 34 Euro angegeben. Würde nicht geöffnet. Somit habe ich ca. 6 Steuer plus 6 Euro Gebühren gezahlt.
Alle Tür pappen müssen runter und vorn auch quasi einmal alles.
Alles anzeigenHallo zusammen,
heute habe ich die Ambientebeleuchtung final eingebaut.
Auch wenn ich immer einen riesen Respekt vor den einzelnen Lösungen hier habe, war ich nie ein Fan von den diesen Tubes mit Led Faser.
In Betrieb super, am Tage für mich optisch nicht so dolle.
Bei dem Set ist das tolle, dass gerade in dem Fronttüren die gesamte Leiste ausgetauscht wird und die LED Leiste bereits mit verbaut ist. Das gleiche im Armaturenbrett auf der Beifahrerseite.
In der Black Week habe ich dann beim Ali zugeschlagen und das Set für teuere 200 Euro bestellt.
Trotz anfänglicher " Panik" vor dem Einbau muss ich sagen, dass es im Endeffekt sehr gut machbar ist.
Aktiviert wird es zusammen mit dem Abblendlicht.
Steuern lässt sich alles über eine App oder über 2 Knöpfe verpackt in einem Schalter für die Buttonleiste links unten neben dem Lenkrad. Die Buttons können wie ich bisher rausgefunden habe aber auch nur rudimentäre Einstellungen. Es sind auch Anpassungsarbeiten notwendig um den Schalter sauber dort unterzibringen.
Durch meine neue Head Unit und der entsprechenden App kann ich schnell auf alle Funktionen zufgreifen. Bietet wirklich viele Möglichkeiten.
Anfangs wird gerade mein Sohn (9) vermutlich immer eine rollende Disco draus machen, Ziel ist aber auf Dauer eine angenehme statische Beleuchtung für den Innenraum zu schaffen.
Hier noch ein paar schnell geschossene Fotos. Auf Wunsch gern mehr.
Dann jetzt hier nochmal die Frage: welchen hast Du denn bestellt? Evtl. ein link?- oder hab ich den hier über sehen?
Hey, in Beitrag 114 ist der Link.
Es gibt scheinbar jedoch kaum noch Angebote.
Hey, in Beitrag 114 ist der Link.
Es gibt scheinbar jedoch kaum noch Angebote.
Ok. Danke Dir.
Und hab ich das richtig gesehen, sind es adressierbaren LED's, also ARGB? Oder sieht das auf den Bildern nur so aus?
Bei meinem Link solltest du statische Farben einstellen können. Wobei die Fußraumbeleuchtung, die in den Seitentaschen und in der Griffmulde immer dieselbe Farbe haben .
Die LED Leisten in den Türen und dem Armaturenbrett kannst du dann statisch in einer anderen Farbe einstellen.
Ich habe noch ein Set in welchem ich die LED Leisten komplett mit verschiedenen Lichtverläufen ausstatten kann. Dieses kann ich aktuell beim Ali aber nicht mehr finden.