Die Regler sind natürlich unangetastet.
Wie stehen sie denn?
Aus der Ferne ist das natürlich schwer zu beurteilen, was da jetzt noch dröhnt. Du könntest Dich vielleicht mal vor die geöffnete Tür knien und versuchen, das Dröhnen zu orten.
Sowohl Innen- als auch Außenblech sind praktisch entschwingt.
Im Bereich zwischen Innenblech und Pappe ist durch die Dämmmatte auf der einen und den Schaum auf der anderen Seite so viel Material, dass der Raum ziemlich schalltot sein dürfte.
[...] liegt die Vermutung nahe, dass alles, was die Türlautsprecher nach hinten abstrahlen, nicht mehr in den Innenraum zurück kommt.
Das hört sich erstmal alles gut an. Genau so soll es doch sein. Der Raum hinter dem LS soll von dem vor dem LS abgeschottet sein. (Bassreflex-Boxen als Ausnahme mal außen vorgelassen.)
Ich habe mal überlegt, was ich gemacht habe. Für alle vier Türen habe ich mehrere Tage gebraucht. Vieles davon war sicher Zeitverschwendung aus der Sichtweise eines Profis, der das regelmäßig macht. Aber hey, meine Freizeitstunden kosten kein Geld.
Die meiste Zeit ging für Kleinkram drauf. Und das wäre vielleicht ein Punkt, wo Du mal schauen könntest. Hast Du wirklich alles entklappert? Befestigungs-Clips, Kabel-Clips, Kabel, Bowdenzüge, ...? Ein Test-Klopfen an allen möglichen Stellen könnte Hinweise liefern, muss aber nicht. Softe Unterlegscheiben unter den Clips? Die drei Befestigungsschrauben der Lautsprecher fest angezogen? (Aber nicht zu fest. Das Plastikgewinde ist nicht sehr vertrauenserweckend.)
Überall, wo sich zwei harte Materialien berühren (können), muss es entweder sehr stramm sitzen oder gepolstert sein. Das Gitter vor den Lautsprechern ist auch so ein Kandidat, wobei die Stelle eigentlich schon gepolstert sein sollte.
Das war jetzt alles geraten, was es sein könnte. Aber vielleicht war der Übeltäter dabei.
Wie habt ihr das verarbeitet? In diversen Akustikerforen, Wohnmobilausbauern und von dem Dämmer hier vor Ort wurde/wird geraten, das Alubutyl nicht einfach nur aufzukleben, sondern es fest anzurollern. Dem kam ich natürlich auch nach...
Ja, genau. Wenn Du dieses Alubutyl mit Wabenstruktur hast, kannst Du ganz einfach kontrollieren, wo es schon genug angedrückt ist. Da sind die Waben nämlich plattgedrückt und nicht mehr sicht- oder fühlbar.
Das dürfte aber keine Auswirkungen auf den Schall haben, sondern "nur" für dauerhafte Klebeverbindung über viele Jahreszeitwechsel sorgen. Und es verhindert Lufteinschlüsse und Eindringen von Wasser. Hier im Thread wurde auch mal ein Tipp geschrieben, wie man es an Stellen andrücken kann, wo man mit dem Roller nicht genug Druck aufbauen kann, zum Beispiel in den hinteren Ecken des Innenraums der Tür. Nämlich mit einem Stück des Schutzpapiers feststreichen.