Türdämmung als Hifi Upgrade und/oder als Geräuschmininierung

• Aaaah ich werd wahnsinnig :D;(

jetzt ist er so schön still, ich höre schon wieder die Flöhe husten. Irgendwas quietscht da von hinten. Wahrscheinlich irgendeine Verkleidung die irgendwo dran reibt.
    immer schön wenn das Auto hinten einfedert.

Je leiser es wird desto mehr hört man, und ich dachte das kommt von dem Leergut was noch hinten drin lag X/

also Freitag ist definitiv zerlege Tag^^

• Morgen Chris,

So ist das, das habe ich auch schon bemerkt, desto mehr man macht

Deste mehr fallen andere Dinge auf.

Jetzt ich Pingel??

Klopf mal gegen die gedämmte Türverkleidung.

Und dann gegen das Dreieck Armaturenbrett im Cockpit direkt am Fenster, wie hohl

das ist, da will man direkt weiter dämmen

Gruß Th58

• Moin moin

ja das hab ich direkt mit gemacht gehabt :thumbup:

im

Kofferraum dachte ich erst an das Gepäcknetz, das Abdeckrollo und die Gummimatten…aber die hab ich heute morgen alle 3 extra nicht mitgenommen.

Also das ganze ist jetzt meckern auf hohem Niveau, das ist kaum zu hören und verschwindet im Hintergrund sobald ich das Radio auf 5 gestellt habe.

So ein leises Auto hatte ich bis jetzt noch nie obwohl meine beiden Peugeot vorher echt premiumanmutung hatten. Die waren wirklich sehr leise und waren erstaunlich klapperfrei.

Aber dem komme ich auch noch auf die Schliche.

werde alle Verkleidungen im Kofferraum runter nehmen, alles was mit Blech in Berührung kommt mit Textilklebeband entkoppeln sowie alles was sich berührt mit Schaumstoffklebeband voneinander trennen. Alle klipse bekommen Bitumenband damit sie ruhig sind.

Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt :D

wäre ja gelacht wenn man dem

Nicht Herr wird 8)

• Aber hey, ich seh’s positiv…sonst gingen meine Beiträgen anderen Foren immer um Problemchen hier und Problemchen da.

Solang der Corolla zuverlässig und problemfrei ist darf er gerne auch hier und da mal klappern.

der Auris 1 Hybrid hat mich damals echt angefixt, 180000km und null Probleme, das hatte ich nie wieder und auch vorher nicht.

• Ja das würde mich auch begeistern

Denn mein Altes Golf 6 Cabrio

War immer was dran, und das von Anfang an, deshalb habe ich nach 120000 km die Reißleine gezogen

Gruß Th58

dann hast eines ja lange ausgehalten :D

Den 308GT habe ich nach 2 Jahren und 75000km und den 3008GT nach einem Jahr und 45000km abgegeben =O||

Jetzt bin ich endlich wieder zufrieden.
    dachte der Diesel würde sich bei meinen Strecken mehr rentieren, aber mit den ganzen Unkosten ist der Hybrid dann doch wieder rentabler.

So ist dann auch genug Kohle für Spielereien wie die Dämmung da. Und man hat auch Lust was dran zu machen wenn alles läuft :thumbup:

• Habt Ihr eigentlich keine Bedenken das die veränderten klimatischen Bedingungen am Material auf Dauer Schaden? Rost, Kondens usw.?

Corolla Hybrid 1.8 Hatchback + TP, Karmina Rot

EZ 06/2021