Türdämmung als Hifi Upgrade und/oder als Geräuschmininierung

• Ich bewundere euren Einsatz, echt ein sinnvolles Hobby.:thumbup:

sinnvoll nein, Not tut das nicht wirklich :D aber Hobby ja, auf jeden Fall

Was soll da passieren, sind doch jetzt versiegelt,

Mann muss das nur vernünftig machen und das schön warm machen damit das gut klebt und sich da keine Feuchtigkeit einschleicht

Gruß Th58

passieren kann da garnichts, ganz im Gegenteil, die Bauteile werden sogar noch zusätzlich geschützt. Zudem sind ja die Bleche alle lackiert und versiegelt, da muss man sich keine Gedanken machen.
    eher um das Gewicht und den höheren Spritverbrauch…wundert mich das da nicht schon die ersten drauf rum hauen, aber wir fahren ja auch keinen Prius 8|:saint:

• Wieviel kg habt ihr denn da jetzt verbaut? 8o

Ich würde mir selbst die Arbeit nicht machen wollen, aber finde es auch bewundernswert und den Unterschied wird man bestimmt auch deutlich hören.

Was würde mich denn so ein Umbau bei euch kosten? :/

• Wieviel kg habt ihr denn da jetzt verbaut? 8o

Ich würde mir selbst die Arbeit nicht machen wollen, aber finde es auch bewundernswert und den Unterschied wird man bestimmt auch deutlich hören.

Was würde mich denn so ein Umbau bei euch kosten? :/

Materialkosten ca 200€

Arbeitsaufwand schon erheblich, denke wenn ich Freitag den Rest mache, und das zwischendurch mal eben nach der Arbeit hier und da ne stelle ausbessern oder klapperstelle suchen, bin ich bei etwa 20 Stunden.

Gewicht sind ca 15-20kg das Alubutyl wiegt ca 3,5kg pro qm, das Dämmvlies ist da fast zu vernachlässigen. Aber klar es läppert sich zusammen.

Ich habe eigentlich schon so drauf geachtet das ich so viel wie nötig und so wenig wie möglich eingebaut habe. Den Kofferraum werde ich nicht so extrem wie Th58 Dämmen, nur die großen glatten Bleche ruhig stellen sowie die radkästen beruhigen.

Ich denke das wird dann schon passen sonst hat man ja bald nen Panzer

• Ja das kommt vom Gewicht hin

Nur ich habe 360€ bis jetzt ausgegeben, man könnte etwas weniger machen, aber ich finde hat sich voll gelohnt.

Vom Verbrauch tendiere ich zu 0,2 liter mehr, genau kann ich das noch nicht sagen, jetzt mit Kofferraum noch zu neu

Gruß Th58

• Ja da wollen wir mal sehen. Hab vorhin die A-Säulen ab gehabt mal sehen ob es die Windgeräusche nimmt wenn die jetzt mit Dämmstoff voll gepackt sind.

Das quietschen im Kofferraum hab ich auch gefunden. Dort wo der Ladeboden zur Rückbank hin aufliegt, jede Bewegung hat sich bemerkbar gemacht. Minimal aber wenn’s immer stiller wird doch störend :D