2.0 Hybrid lässt sich nicht mehr einschalten

  • Hallo alle Miteinander,


    danke für die Antworten, werde euren Empfehlungen folgen und die Batterie reklamieren.

    Und zum Autowechsel: wenn ich irgendwo parke drehe ich mich beim entfernen nach einigen Metern immer zum Toyo um und denke: was für ein schönes Auto, so in silber mit den schwarzen Scheiben............ :)

    Kenn ich auch so ähnlich..

    denke immer "waschen sollte ich ihn auch mal wieder.." ;)

  • Also lang kann ein Licht bei unserem Corolla aber nicht Leuchten wenn er ausgeschalten ist. Nach 15 Minuten oder so werden ja alle Verbraucher genau zu diesem Schutz automatisch ausgeschaltet.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Hallo,


    Update zu meinem Startproblem: gestern (7.6.) wieder kein starten wegen schwacher Batterie möglich, Auto zuletzt länger gefahren am 2.6., fremdgestartet durch Toyota-Service.

    Batterie wurde über Nacht in Werkstatt geladen und heute geprüft, ist in Ordnung.

    Dem Verkäufer des Autos habe ich angeboten, bei Kundeninteresse an solch einem gebrauchten Fahrzeug eine Rückgabe des Autos meinerseits zu berücksichtigen.

    Sein Alternativvorschlag. Festeinbau eines Batterieerhaltungsgerätes mit von außen zugänglichem Adapterstecker, die Kostenübernahme will er klären.

    Mal schauen was dabei rauskommt, jetzt gehts erst mal auf Tour mit dem 16 Jahre alten Womo, DAS fährt immer ^^


    Grüße aus dem Siegerland

    Andreas

  • Na dann mal eine gute, elektrolose Fahrt in den Urlaub - erhol Dich vom Werkstattstress! Schon seltsam, Deine Batterie.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • das Autohaus kann doch nicht allen ernstes sagen, dass mit der Batterie alles i.o. wäre und es normal wäre, dass die immer nach 5 Tagen nicht benutzen leer ist.

    Auch die Lösung mit dem fest verbauten Batterieerhaltungsgerät ist jawohl ein Witz =O

    Ich würde mal die Werkstatt wechseln und einem anderen sich das angucken lassen, das kann so nicht richtig/normal sein!

  • Dem Verkäufer des Autos habe ich angeboten, bei Kundeninteresse an solch einem gebrauchten Fahrzeug eine Rückgabe des Autos meinerseits zu berücksichtigen.

    Sein Alternativvorschlag. Festeinbau eines Batterieerhaltungsgerätes mit von außen zugänglichem Adapterstecker, die Kostenübernahme will er klären.

    Das darf doch nicht wahr sein! Wenn die Batterie als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann, muss ein anderer Fehler vorliegen. Ich hätte den Wagen direkt dort stehen gelassen und eine 14-tägige Frist zur Mängelbehebung zugestellt.

    Lass dich nicht abspeisen, die Kiste muss fehlerfrei funktionieren, ohne wenn und aber. Batterieerhaltungsgerät und Adapterstecker von außen, ich fasse es nicht!

    Werkstattwechsel oder Frist setzen.

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß, EZ Juli 2019.

  • Der Wagen hat eindeutig einen Mangel. So ein Ladegerät ist nur Symptombehandlung und hat nix mit Reparatur zu tun. Es hat ja auch nicht jeder eine Steckdose am Parkplatz.

    Wie die Vorredner sagen, Frist setzen und wenn das nicjt hilft ab in eine andere Werkstatt und ggf. TOYOTA kontaktieren.

  • ich kapere mal diesen Thread.


    Heute muckst mein Corolla TS 2.0 Hybrid auch nicht mehr.

    Anfangs ging noch ein bisschen Display, aber Starten konnte ich den Motor nicht.

    Nach 2 .. 3 x Probieren geht nun gar kein Display mehr.


    Zuletzt vorgestern gefahren, 2 x ca. 30km. Also selbst wenn die Batterie etwas schwach gewesen wäre, hätte sie nach der Fahrt wieder gut Saft haben müssen.


    Nun warte ich mal auf den Pannendienst.


    Auto ist 1,5 Jahre alt. Da kann doch eine Batterie noch nicht am Ende der Lebenszeit angekommen sein.


    Ärgerlich ist zudem, dass ich zwar die Fahrertüre manuell mit dem Notschlüssel verriegeln kann, alle anderen Türen aber sind unverriegelt.

  • Also ganz klassisch 12V Akku leer. Eigentlich im Winter nix besonderes, vielleicht irgendwas angelassen?

    Wenn ja, hält das kein Fahrzeug aus, egal wie alt das Fahrzeug ist.


    Das mit den Türen ist ja auch logisch. Alle Türen bis auf die Fahrer Tür müssen von innen verriegelt werden,

    dann die Fahrer Tür abschießen. Auch eigentlich normal wenn das Fahrzeug spannungslos ist, Herstellerübergreifend.


    Abhilfe gibt hier auch die Anleitung wie man das Fahrzeug fremdstarten kann. Ein Pannendienst wäre nicht unbedingt notwendig.

    "Neustarten des Hybridsystems"

  • JoPo
    Haste irgendwelche stromziehenden Zusatzverbraucher drin? ....... so was wie Marderschutz, Alarmanlage oder Audio-Geräte, die nicht erst ab Drücken des Startknopfes Saft ziehen?


    Kann aber verstehen, dass Du deswegen verwundert und verärgert bist. Mal schauen, was bei der Analyse der Batterie rauskommt. An einem gemütlichen Weihnachtsfeiertag braucht man sowas natürlich schon 3x nicht. Ich hoffe, ihr kriegts schnell in den Griff.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal