Pannendienst war da. Starterhilfe und ok.
Das Fahrzeig hat dann aber noch ca. 5 Minuten gebraucht, bis alles ok war. Blinkte anfangs nioch die meldung von wegen EInparkhilfe sei deaktiviert und Kollisionswarner etc, hat sich dann aber wie gesagt nach ca. Minuten eingeregelt.
Ich kann natürlich nicht mit 100,00% iger Bestimmtheit sagen, ob ich vorgestern das Fahrzeug wirklich ordnungsgemäß ausgemacht hatte. Ich hoffe, ich hatte es nicht richtig ausgeschaltet, denn dann ist zumindest die Batterie nicht altersschwach.
Der Pannenhelfer empfahl mir, mir so eine Art Powerbank zuzulegen als Starterhilfe. Denn das Motoranlassen geht ja über die Hybridbatterie. DiePowerbank startet ja, wie die Autobatterie auch, nur das System.
Gibt es Empfehlungen für so eine Powerbank? Es müssten ja zumndest die entsprechenden Kabel zum Anklemmen ans Auto dabei sein.
Ach, und dann meinte der Pannenhelöfer noch, dass diese kleinen Batterien in Hybrdfahrzeugen oft auch nur 2 Jahre halten und er Kunden kennt, die sich alle 2 Jahre so eine Batterie kaufen.
Kann das jemand so bestätigen?
Was deckt eigentlich die Garantie von Toyota für den Corolla Hybrid ab? Von der normalen Batterie kann ich in den Garantiebestimmungen nichts finden.