Spannungsriss Frontscheibe

• Wenn du zu viele Schäden hast, werfen sie dich irgendwann aus der Kasko raus, das stimmt. Ist mir vor 15 Jahren auch schon passiert. 2 Frontscheiben innerhalb eines Jahres bei wenig Jahresfahrleistung und dadurch auch wenig Beitrag. Aus der Haftpflicht können sie dich aber nicht rauswerfen.

Aber ich würde die Scheibe ganz sicher nicht selbst zahlen. Lass es ganz normal über die Versicherung laufen und gut. Ist halt blöd gelaufen, kannst du ja nix dafür. Ich denke alle 2 Jahre ein Kaskoschaden ist im Rahmen. Frag wo du es machen lassen sollst, nicht dass du Werkstattbindung im Vertrag hast. Aber b ei der Toyota Versicherung gehe ich davon aus, dass du zum FTH fahren kannst. Alles andere würde irgendwie keinen Sinn machen. ^^

Aber etwas komisch wird man im Alter, ich kann das bestätigen. Obwohl ich noch nicht sooo alt bin ... :D

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• So. Scheibe ist drin, erste Mittelstreckenfahrt erledigt, Scheibe noch heil.

Die Werkstatt hat Superarbeit geleistet. Nichts klappert oder knarzt nach dem Tausch, keine Windgeräusche die nicht vorher auch da waren. Die Jungs haben gute Arbeit geleistet (ich weiß schon warum ich da hin gehe).

Wollen wir hoffen, dass ich nicht nochmal so ein Pech habe. Bei genauem (sehr genauem) Hinsehen konnte ich einen kleinen Steinschlag erkennen. Mir ist schleierhaft, wie daraus so ein Riss entstehen konnte, aber sei's drum.

Wenn jetzt noch die Versicherung tut was sie soll ist erst mal wieder alles im Lot.