Klar hat der ein E-kennzeichen. Ökologisch ist das sogar sehr viel schlechter als ein Corolla Hybrid. Der Akku ist viel größer und aus Lithium Ionen. Auch der Motor hat viel mehr Bauteile. Also die Herstellung verschlingt ne Ecke mehr Rohstoffe als beim Corolla. Dass die Energieeffizienz während der Fahrt dann aber auch noch schlechter ist, egal in welchem Fahrprogramm, bei nahezu gleichen Fahrleistungen, schießt den Vogel ab.
Corolla Hybrid
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Klar hat der ein E-kennzeichen. Ökologisch ist das sogar sehr viel schlechter als ein Corolla Hybrid. Der Akku ist viel größer und aus Lithium Ionen. Auch der Motor hat viel mehr Bauteile. Also die Herstellung verschlingt ne Ecke mehr Rohstoffe als beim Corolla. Dass die Energieeffizienz während der Fahrt dann aber auch noch schlechter ist, egal in welchem Fahrprogramm, bei nahezu gleichen Fahrleistungen, schießt den Vogel ab.
Ich empfehle den Youtube Kanal Autohub und das Review zum a250e. ?
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Corolla GT86: Ich habe mir erlaubt, hier Corolla Hybrid im (System-) Vergleich einen neuen Thread aus Deinem Beitrag zu eröffnen.
Leider sehe ich erst jetzt, dass hier schon Beiträge zum Thema sind. Mist, war ich zu spät.
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Leider geht das nicht wenn ich die Navigation über Android Auto nutze.
Das geht aber gleichzeitig auf dem Android-Smartphone mit der App Hybrid Assistent und dem OBD-Stecker OBDLink LX (zumindest bei mir mit dem Huawei P30 Pro).
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Weiß jemand was für eine Gewichtsverteilung v/h der Corolla 2.0 Hybrid HB hat?
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Wissen tu ich es nicht. Aber ich tippe mal auf 55/45. Ich kann ja mal dem Nachbarn übern Fuß fahren, und versuchen, an seinem Geschrei dann einen Wert rauszulesen
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Da kommt es bei dir dann aber wiede drauf an wo du sitzt oder? Ob vorn oder hinten... ?
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Eben nicht. Den Gang-Hebel auf D und raus aus der Karre. Erstens wird dann das Gewicht nicht verfälscht, und zweitens kann ich dann bei den Schreien genauer hinhören. Drinnen ist doch immer die Musik so laut
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Laut AMS Artikel: Test: Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid (Technische Daten) - AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)
ist die Gewichtsverteilung für den TS: 57,4 / 42,6 %
aber ich finde auch, dass man es mit dem Pedoakustischen Druckversuch genauer hinbekommen hätte, wahrscheinlich sogar bis zur zweiten Nachkommastelle.
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ist die Gewichtsverteilung für den TS: 57,4 / 42,6 %
deswegen driftet der so gut..