Wirklich gefühlt geringe Leistung? Kann ich gar nicht glauben, dass man das so empfinden kann. Die maximale Leistung des E-Motors im 2.0 ist 80 kW / 109 PS. Das ist doch ein Wort. 202 Nm ab der ersten Umdrehung.
Das spiegelt in etwa meine Erfahrung mit der Probefahrt wieder. Gefühlte Beschleunigung und die Daten auf dem Blatt.. - Ich hatte da mehr erwartet. 2019 im März hatte ich die Probefahrt mit dem 2,0 TS Lounge und war damals schon entäuscht, ich hatte mir gegebenüber dem Auris Hybrid mehr erwartet. Zumindest mit den technischen Daten der Motoren. Aber unten raus machens tatsächlich die Elektromotoren wett.
Schaut euch die Beschleunigung aus dem Stand heraus an:
(Ja 1,8erHB und 2.0TS, aber bitte, so viel PS schluckt der TS nun auch nicht weg)
Und hier ein Vergleich der Amis: Benziner vs. Hybrid (Das zeigt deutlich den Vorteil des Elektromotors. Obwohl der reine Verbrenner mehr PS hat, nützt im das im Anzug nix):