Heckklappendämpfer - Heckklappe geht nicht ganz auf

• Die haben vor 2 Jahren mal 500€ das Stück gekostet, laut Aussage von meinem FTH. Auf Ali gibt es Ersatzdämpfer für <500€ das Pärchen. Ich kann aber nicht sagen, ob die p&p passen. Es gibt aber auch einen deutschen (oder europäischen) Shop, der die Teile ebenfalls als Nachbau anbietet. Hatte ich mal für den RAV4 gesehen. Da könntest du mal anfragen. Sollte es nicht über die Garantie laufen, würde ich persönlich das versuchen. Rückbau auf Manuell würde ich nicht machen.

Auf Ali auch welche für 400 euro gesehen. Würde auch gebrsucht welche behmen wenn es nix wird aber keiner versteht warum so teuer. Elektrik? Weil Mechaniker kostet vielleicht 100 Euro Material oder versuche die aufzumachen und zu reparieren. Denke das der spindelantrieb nur gerostet ist. Die wollen mich schon nicht mehr sehen dort wo ich gekauft habe. Warte seit 2 Tagen auf Rückruf was wird. 🙄

• Wahrscheinlich lassen die sich auch leicht reparieren, wenn man sie denn überhaupt auf- und wieder zu bekommt. Ist eigentlich keine Raketentechnik. Wahrscheinlich undicht, Wasser rein und alles verrostet. Wenn die schwer laufen, ziehen sie mehr Strom und das Steuergerät schaltet ab. Denkt vermutlich es ist etwas eingeklemmt. Ich hatte die gleichen Probleme bei mir auch. Immer auf halber Strecke stehen geblieben und zwei mal gepiept. Monate lang. Meine sahen aber nicht so schlimm aus wie deine. Wurden auf Relax beim FTH getauscht. Erst der eine, brauchte keinen Erfolg, dann der andere noch dazu. Dann war endlich Ruhe im Karton. Ich wollte einen der defekten Dämpfer gern mitnehmen, um rein zu schauen. Hat der FTH aber nicht mitgemacht. Aber meine klingen schon wieder schlechter, mal sehen. Wenn nicht, die nächste Inspektion abwarten, dann nochmal 4 Wochen warten und es neu auf Relax versuchen.

Der ganze Krempel an den Autos kostet doch heute exorbitant viel. Ich denke da kommen viele Kosten allein von der Lagerhaltung, nicht vom Material selbst. Bei meinem Oldtimer BMW gibt es für den Bordcomputer 2 Glühlampen als Hintergrundbeleuchtung auf Platine. Wenn eine Glühlampe defekt ist, leuchtet die andere auch nicht mehr und man soll den ganzen Einschub tauschen. Kostet 100€ bei BMW. Wegen 2 scheiß kleinen Glühlampen die zusammen keinen Euro kosten. Verrückte Welt geworden. Hab natürlich nur die Glühlampen ausgelötet und neu eingelötet. Aber die haben halt seit 40 Jahren so eine Platine auf Lager liegen, das kostet heutzutage ein Vermögen.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• So gerade den Corolla wieder geholt. 1400 Euro hat das Autohaus und 400Euro hab ich gezahlt da nicht auf Gebrauchtwagengarantie durch ging. Relax ist erst ab ca. Mai gültig wieder. Bilder der neuen folgen. Sehen etwas verändert aus aber orginal. Vielleicht vom Facelift die. Die alten waren innen lt. Meister komplett verrostet. Hatten einen aufgemacht ging aber nicht zu reparieren mehr.

• Das ist echt krass,wenn man bedenkt der Scheinwerfer wäre durch einen Unfall total beschädigt,kannst das Auto ein halbes Jahr stehen lassen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Das ist echt krass,wenn man bedenkt der Scheinwerfer wäre durch einen Unfall total beschädigt,kannst das Auto ein halbes Jahr stehen lassen.

Ja leider. Will garnicht an ein wildunfall denken wenn da was kaputt geht oder Auffahrunfall.

Sehe täglich rehe und wildschweine auf den weg zur arbeit.

• Ich mag bei Gott net den Teufel an die Wand malen Punkto Scheinwerfer, aber müssen die laut Toyota Vorgabe nicht paarweise getauscht werden?
    Bilde mir ein mal sowas gelesen/gehört zu haben wegen der unterschiedlichen Leuchtkraft nach Jahren. Verstehen würde ich es jetzt auch nicht

und es würde noch weniger Sinn nach so wenigen Jahren für mich ergeben. Bei unserem wurden damals laut Rechnung beide neu bestellt und verbaut

nach dem Wildschaden, obwohl der linke Scheinwerfer nicht betroffen war. Hoffe natürlich das es Blödsinn war was ich da aufgeschnappt habe.

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

• Ich mag bei Gott net den Teufel an die Wand malen Punkto Scheinwerfer, aber müssen die laut Toyota Vorgabe nicht paarweise getauscht werden?
    Bilde mir ein mal sowas gelesen/gehört zu haben wegen der unterschiedlichen Leuchtkraft nach Jahren. Verstehen würde ich es jetzt auch nicht

und es würde noch weniger Sinn nach so wenigen Jahren für mich ergeben. Bei unserem wurden damals laut Rechnung beide neu bestellt und verbaut

nach dem Wildschaden, obwohl der linke Scheinwerfer nicht betroffen war. Hoffe natürlich das es Blödsinn war was ich da aufgeschnappt habe.

Denke solange die nicht blind sind oder das plaxiglas zerkratzt ist geht es so noch. Wenn wird der rechte für 60 euro aufpoliert vom profi. hab schonmal gefragt.

Hier mal die neuen Dämpfer aber mir kommt er 5cm tiefer vor bei voller Einstellung 5 und ausgefahren. Kann aber täuschen