Hallo Zusammen
Fahre einen Toyota Corolla Hybrid Touring Sports 1.8 , Jahrgang 2020. Mir war von Anfang an klar, dass man einen CD-Schacht im Multimediasystem vergeblich sucht. Auch die Hoffnung auf eine 3,5 mm AUX Buchse wurde enttäuscht. (Oder ist sie irgendwo versteckt ???)
Die einzigen Zugange sind ein im Panel integrierter USB- Anschluss (der seins tut) und eben der Zugang über Bluetooth.
Letzteren habe ich, dank herrlicher Videos bei YouTube, erfolgreich im Gebrauch. Telefon funzt und auf geöffnete Musik - Ordner im Smartphon kann ich zugreifen. Alles Kanone !!!
Nun dachte ich aber, in meiner Jugendlichen Einfalt, mit einem mit Bluetooth versehenen portablen CD - Player meine langsam verstaubenden CD´S vor der Ungehörtheit zu bewahren. Das Multimediasystem konnte ihn aber nicht finden. (Sonst geht das Teil überall).
Nun ja, vielleicht nicht recht kompatibel die beiden Teile. Deshalb, als ultimativen Versuch, noch einen Taotronics Wireless Adapter besorgt. Auch der funzt überall. Außer im Toyota.
Habe alle Optionen des Startens der verschiedenen Komponenten ausprobiert. Der Sender sucht und sucht, aber das Display in Toyota sucht immer nur nach einem Smartphon. Gerade so als wäre das Bluetoothsignal eines portablen Musicplayers nicht das gleiche Signal wie dass, welches ein Smartphone sendet.
Kann es also sein das Bluetooth nicht Bluetooth ist? Oder braucht es vielleicht ein Softwareupdate?
Wäre nett wenn jemand einen Tipp hätte.
LG
Lupfi