Ich glaube fast, dass viele es nicht gewohnt sind, dass die Anlage so viele Details darstellt, gerade im Hochton. Aber genau das ist doch das "Hochwertige" an einer Anlage!?
Ich hab eine Bose Bluetooth Box, Wenn man die das erste mal hört, denkt man, Wow was nen geiler Klang, hört sich ja besser an als meine Yamaha Anlage im Wohnzimmer. Wenn ich das gleiche Lied dann aber mal direkt hintereinander auf beiden Geräten abspiele und vergleiche, merkt man mal, wie viel die Bosebox einfach wegfiltert und einem was vorgaukelt.
Wenn alles weggefiltert wird und nur noch ein Bruchteil aus den Boxen kommt, hauptsächlich Bass , kann das vielleicht angenehmer klingen, vor allem über Internetmusikdienste, aber der Klang ist dann ja nicht besser! Wer wirklich nur viel Bumms und wenig Details haben will, sollte wirklich das Standardradio nehmen und da noch irgendwie nen Subwoofer rein bringen und fertig, hab ich mit 20 Jahren auch so gemacht und fand den Klang super, heute sehe ich das anders .
ja genau, es ist die Gewohnheit…zu Hause habe ich eine teufel 7.2 Anlage und die klingt im Stereo Betrieb und der Einstellung "pure Audio" einfach genial. Da hört man Sachen die bekommt man an anderen Geräten garnicht mit.
Trotzdem höre ich auch gerne tiefe Bässe im breiten Bereich, darum .2 mit 2 unterschiedlich großen woofern zu Hause.
Das JBL System gibt leider die Stimmen nicht so voluminös wieder, die Mitteltöner sind zu stark beschnitten, mit den anderen LS wurde das zwar besser war aber nur ein Schein. Denn wenn man sie am Radio runter dreht klingt es ähnlich. Ein 10cm Mitteltöner der auch etwas tiefere Frequenzen spielen kann, diese auch von der Endstufe bekommt wäre perfekt gewesen. Der Bass reicht beim JBL so eben aus, für Black music aber leider etwas zu schwach, vor allem wenn man etwas lauter hört. Bis Lautstärke 35 passt das alles, darüber regelt alles runter. Genau wie es erst ab Lautstärke 30 erst richtig stimmig klingt.