Tankvolumen und Reserve

• Das mit dem Schaltpunkt vom Geber bei 6,4 Litern halte ich für ein Gerücht. Das würde ja bedeuten, er schaltet während der Fahrt (der Füllstandsgeber), wenn es schwappt im Tank.

Ja na gut. Das mag sein. Steht halt im Handbuch so 😅

Aber tatsächlich kommt das mit den ca 10l bei 0km bin Toyota aus Köln.

• Hi,

ob jetzt 2 Liter oder 4 Liter- ok, aber im Fall der Fälle, wenn leer gefahren mit Stillstand … könnte man mit Kanister dann tanken & weiter oder ist ein Fehler anliegend der keinen Fahrzeugstart mehr zulässt & abschleppen?

Danke 👍🏻

• Klar, das geht. Kanister reinschüttet und weiter gehts. Ist ja kein Diesel.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Hier steht das 😅

Also RRW spielt keine Rolle für die Anzeige. Nur der Inhalt scheinbar. Vorher soll ja nochmal eine Anzeige kommen laut dem Forum. Denke mal bei 0km spätestens.

Ja die Anzeige kommt. Aber nicht bei 0 km.

Ich hab ihn im September Urlaub 2mal "leergefahren".

Erst bei 120km/h max. da kam die Anzeige bitte tanken bei 73km Restreichweite. (da das Navi aktiv war, gleich mit entsprechenden Tankstellen). Beim Zweitenmal hab ich erst 120km/h und dann mal Vollgas und wieder Sparsam und siehe da, bei 55km RRW, also mist er tatsächlich den Wert im Tank und nicht die RRW, letztere schoß auch wieder hoch, als ich wieder Hybridtypisch unterwegs war. (Logisch).

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..