weil ich ein blödes Gefühl hatte
Dann hat der Corolla also gewonnen! Und der Verstand damit auch! ...... so ist brav.
weil ich ein blödes Gefühl hatte
Dann hat der Corolla also gewonnen! Und der Verstand damit auch! ...... so ist brav.
Liebe Corollianer,
Habe den Thread jetzt nicht komplett nachgelesen. Meine Erfahrung auf unserer gestrigen Urlaubsreise an die Cote d´Azur: Restreichweite laut Anzeige 40 km. Mit „Pressen“ konnte ich 37 l nachtankten. Der Durchschnittsverbrauch zu dem Zeitpunkt: 5,3 l/100 km.
Das Handbuch besagt auf Seite 173, dass sich bei Aufleuchten der Reserve Anzeige noch 6,4 Liter oder weniger im Tank befinden und man tanken gehen soll.
Bin letzte Woche über BAB nach Berlin hin und zurückgefahren, nach dem 0km Anzeige bin ich noch mal 20km gefahren und am Ende nur 38L getankt. Das ist schon etwas nervig.
während bei deutschen Fabrikaten die Reserve beginnt bevor die Tanknadel ganz unten ist, so beginnt beim Toyota dort erst die Reserve (steht so auch am Instrument)... man kann bedenkenlos die Tankanzeige "leer" fahren und dann erst tanken... so mach ich es meistens...
Wenn die Lampe lampt, dann fahr ich noch 150km und dann wird getankt.
Find ich jetzt nicht schlimm
Ich verstehe immer noch nicht, warum ihr unbedingt den Tank möglichst leer fahren wollt und euch darüber aufregt, dass da ja noch ein paar Liter drin waren
Ich hätte lieber die deutsche Messmethode damit ich möglichst lange mit einem Tank fahren kann. Ich weiß zwar dass nach dem 0km noch 6L drin sind, aber nicht genau wie weit ich mit dem 6L fahren kann. Machmal heißt das ich auf der Autobahn schon Mal tanken gehe, weil ich befürchte, dass ich mit der Reserve nicht bis die erste Tankstelle in der Stadt erreichen.
Aufregen tue ich mich doch gar nicht
Ich finds sogar gut, dass soviel Reserve drin ist. Da kann man den Tag dann noch fahren, bis abends der Sprit günstiger ist
Weil der Tank eh schon relativ klein ist und die Restreichweite im BC falsch angegeben ist. Und wer Bescheid weiß, zögert das Tanken hinaus und läuft wiederum Gefahr, dass der Tank zu stark ausgeschöpft wird.
Wer will denn 150 km auf Reserve fahren, mit leuchtender Tankanzeige ?
Oder anders, wer will für 37 Liter schon tanken fahren ?