Ich finde den Tank strange...
45km Restreichweite, seit 10km die Warnmeldung, dann Superplus voll gemacht: 30.07l
also 13l Reservemeldung? O_o
Ich finde den Tank strange...
45km Restreichweite, seit 10km die Warnmeldung, dann Superplus voll gemacht: 30.07l
also 13l Reservemeldung? O_o
Ist normal bei Toyota, (aber auch Mazda etc.). Die sind da halt sehr konservativ. Bei entsprechendem Verbrauch kannst auch noch gefühlt ewig weiterfahren wenn Anzeige auf 0km springt.
Ich finde den Tank strange...
45km Restreichweite, seit 10km die Warnmeldung, dann Superplus voll gemacht: 30.07l
also 13l Reservemeldung? O_o
Du kannst das Auto mindestens immer bis auf 0 Kilometer fahren. Ist doch auch was gutes. Man muss keine Angst haben liegen zu bleiben.
Und du schüttest wirklich Super Plus in die Kiste?
Ja, bin Oldskool...
Super E5 und zwdrch SuperPlus.
Ich lasse mir immer vom Ferrari Formel 1 Team den Sprit liefern.
Der 2.0er ist ja nun mal ne echte Rennmaschine und bekommt nur das Beste
Ich lasse mir immer vom Ferrari Formel 1 Team den Sprit liefern.
Der 2.0er ist ja nun mal ne echte Rennmaschine und bekommt nur das Beste
Wobei E10 evtl. das beste für Corolla sein dürfte; verbrennt bei Direkteinspritzern unter Umständen sauberer als Benzin, was Ansaugtrakt/Abgasrückführung und OPF schonen kann.
Leider halt teurer als Super, dank Mehrverbrauch und statischer absoluter Preisdifferenz zwischen E10 und Super, vor allem je teurer der Liter Sprit ist.
Habe noch nicht wirklich einen Mehrverbrauch von E10 gegenüber Super E5 feststellen können. Weder im Auris noch jetzt im Corolla.
Evtl. nen schwächeren Durchzug beim Auris. Aber das kann auch Placebo gewesen sein, da ich es nicht eindeutig reproduzieren konnte.
Aber beim Corolla merk ich 0 Unterschied.
Einen Mehr- oder Minderverbrauch wird von uns eh niemand feststellen können. Wer behauptet, dass er das könne, von dem möchte ich wissen wie er das herausgefunden hat.
Denn um sowas zu testen muss bei beiden Tankfüllungen alles komplett gleich sein. Gleicher Verkehr, gleiches Wetter, gleiche Ampelsteuerung, komplett gleiches Beschleunigungsverhalten und Höchstgeschwindigkeit an allen Stellen und was weiß ich noch alles.
Das ist unmöglich.
Ich kippe mir nur E10 rein. Habe noch nie Probleme gehabt. Jahresverbrauch liegt bei genau 4 Liter. Aber ich glaube, dass der Sprit recht wenig mit dem niedrigen Verbrauch zu tun hat, sondern viel mehr die Fahrweise.
Mit dem Corolla, werd ich jetzt auch nur noch E10 einfüllen. Es sei denn ich bin zufällig bei Schwiegereltern. Dann wird da eben e5 im osteuropäischen Nachbarland getankt, weil die 1. kein E10 haben und 2. es dortngünstiger ist als in D.
Mit dem Auris wars mal e5 mal e10.
Der CX5 meiner Frau mag als Direkteinspritzer auch das E10. Soll wohl explizit darauf ausgelegt sein.
Btw.
ab morgen 0:01 darf ich endlich wieder meine ganze Freiheit genießen und in meinem Corolla der RRW beim Sinken zu sehen.
Wobei E10 evtl. das beste für Corolla sein dürfte; verbrennt bei Direkteinspritzern unter Umständen sauberer als Benzin, was Ansaugtrakt/Abgasrückführung und OPF schonen kann.
Leider halt teurer als Super, dank Mehrverbrauch und statischer absoluter Preisdifferenz zwischen E10 und Super, vor allem je teurer der Liter Sprit ist.
Mein Post vorher war natürlich nicht ganz ernst gemeint.
Ich tanke schon meine letzten 4 Autos nur noch mit e10 und hatte nie Probleme und keinen Mehrverbrauch.
Also ist es logischerweise auch günstiger als Super e5