Tankvolumen und Reserve

  • 1171 Kilometer wurden mir nach dem Tanken angezeigt.

    MEGA! Was hattest du für einen Durchschnittverbrauch bei dieser Tankfüllung? Ich gehe davon aus, dass du eine Langstrecke gefahren bist. Mit was für einer Maximalgeschwindigkeit? Würde mich persönlich interessieren.

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD (VFL): 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD (VFL): 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (FL): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD (VFL): 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

  • michiboa

    Das ist stinknormaler Stadt- und Landstraßenverkehr mit teilweiser Nutzung der Klimaanlage und ohne Hypermiling. Man muss halt Glück mit den Strecken haben, die man nutzen muss. Aber das kann man hier auch hundert mal erklären.

    Grüße, Sebastian


    Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

  • MEGA! Was hattest du für einen Durchschnittverbrauch bei dieser Tankfüllung? Ich gehe davon aus, dass du eine Langstrecke gefahren bist. Mit was für einer Maximalgeschwindigkeit? Würde mich persönlich interessieren.

    Der Verbrauch lag bei errechneten 3,59 Liter und die Geschwindigkeit bei 26 km/h. 3/4 Stadt und 1/4 Land.


    Edit: Kann auch etwas mehr Stadt- als Landverkehr gewesen sein. Ist zumindest gut möglich.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Mehr als 990 km wurde bei mir bis jetzt nicht angezeigt.....bin aber schon beim ersten Anzeichen der reserve nervös und fahr zur Tankstelle :D

    Die Höhe der Anzeige hat nicht mit der zurückgelegten Strecke zu tun, sondern mit dem Verbrauch, der vor dem Tanken erfahren wurde. Vielleicht wird bei dir nicht mehr angezeigt, da du das Facelift hast und dort die Berechnung besser ist.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Sorry, ich weiß des is hie OT, aber kann es sein, dass ein Swace im Vergleich zum Corolla mehr oder weniger verbraucht?

    Is doch eig. von der Motorisierung her das Selbe, oder?


    :saint:

    Corolla TS GR 2.0 in

    dynamic-grey metallic, Stylingpaket

    EZ 04/2022

  • Sorry, ich weiß des is hie OT, aber kann es sein, dass ein Swace im Vergleich zum Corolla mehr oder weniger verbraucht?

    Is doch eig. von der Motorisierung her das Selbe, oder?


    :saint:

    Die Motorisierung ist die gleiche, aber die Ausstattungen variieren.

    Der Swace z.b. hat immer die 16" Räder mit 205er Reifen drauf, den 1,8er Corolla bekommt ja auch mit 225er Reifen und 17".

    Die Räder werden wohl den größten Unterschied ausmachen.

  • Die Motorisierung ist die gleiche, aber die Ausstattungen variieren.

    Der Swace z.b. hat immer die 16" Räder mit 205er Reifen drauf, den 1,8er Corolla bekommt ja auch mit 225er Reifen und 17".

    Die Räder werden wohl den größten Unterschied ausmachen.

    Ah ok, alles klar. Dank Dir Corolla GT86 :thumbup:

    Corolla TS GR 2.0 in

    dynamic-grey metallic, Stylingpaket

    EZ 04/2022

  • Es wird der Verbrauch der letzten Tankfüllungen hergenommen, um die RRW zu ermitteln. Einfach mal Batterie für 10Min abklemmen und die nächste Tankfüllung sehr sparsam fahren. Dann steigt die angezeigte RRW nach dem tanken. Aber an 1.000km RRW komme ich eh nicht ran. Dafür macht meine bessere Hälfte einfach immer wieder den Verbrauch zu Nichte... ^^


    Mit dem 2.0er und 18" sind aber auch sehr gute Verbräuche machbar. Zwischen 4 und 5l sind für mich vollkommen ok.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam