Tankvolumen und Reserve

• War übers Wochendene auf Kurztrip an der Ostsee. Auf dem Rückweg bin ich mal völlig Hybriduntypisch gefahren. Hatte laut Navi noch 75km bis zu Hause, als die Anzeige dann bei 65km Restreichweite stand.

Darauf hin hab ich dann mal wieder auf 120km/h reduziert. Bei 39km Restreichweite (51km) bis Ziel kam dann die Reserve und via Navi die Tankstellen in unmittelbarer Nähe (alle BAB). Hab dan "Im Zielgebiet" angewählt und mir eine 3km vor Ziel ausgewählt. Hat er akzeptiert, obwohl eigentlich nach Restreichweite nicht machbar. Am Ende steh ich an der Tanke mit Restreichweite 6km. Vollgetankt mit 3mal Klicks: 35,8l. Verbrauch lt. BC 6,6l.

Meine Freundin hatte schon Schnappatmung bei Restreichweite 80km. Sie hatte mit VW mal schlechte Erfahrung gemacht. ^^

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

• Hat eigentlich schon mal jemand einen Benzinfilter auf der Rechnung von der Inspektion gesehen? Oder im Wartungsplan? Hab irgendwie noch nie davon gelesen. Wahrscheinlich erst bei 120.000km oder so… :/

Evtl. kann man den gar nicht tauschen. Bei meinem E11U LB Bj.'01 waren Kraftstoffpumpe und Kraftstofffilter ein Bauteil,hab ich nie ersetzt und vor mir wahrscheinlich auch keiner.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• War übers Wochendene auf Kurztrip an der Ostsee. Auf dem Rückweg bin ich mal völlig Hybriduntypisch gefahren. Hatte laut Navi noch 75km bis zu Hause, als die Anzeige dann bei 65km Restreichweite stand.

Darauf hin hab ich dann mal wieder auf 120km/h reduziert. Bei 39km Restreichweite (51km) bis Ziel kam dann die Reserve und via Navi die Tankstellen in unmittelbarer Nähe (alle BAB). Hab dan "Im Zielgebiet" angewählt und mir eine 3km vor Ziel ausgewählt. Hat er akzeptiert, obwohl eigentlich nach Restreichweite nicht machbar. Am Ende steh ich an der Tanke mit Restreichweite 6km. Vollgetankt mit 3mal Klicks: 35,8l. Verbrauch lt. BC 6,6l.

Meine Freundin hatte schon Schnappatmung bei Restreichweite 80km. Sie hatte mit VW mal schlechte Erfahrung gemacht. ^^

Hi, ich hatte das auch schonmal irgendwo erwähnt aber hört auf mit dem nachschiessen vom Sprit wenn die Pistole automatisch klickt dann ist gut, Toyota und auch andere Marken haben einen Gaskanister verbaut der die Benzin ausgasung sammelt, mit dem nach-klicken könnt ihr euch den sprit da rein drücken und der Kanister samt Inhalt kann kaputt gehen. The Car Care Nut hat da ein Video zu gemacht mit dem Titel Never top off your tank.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es lohnt sich nicht nur um evtl.10 bis max 20km weiter zu kommen, falls bei jemanden bereits die Garage oder das Auto nach Benzin stinkt dann kann genau das der grund sein.....

• Hi zusammen, ich wollte mal fragen ob denn überhaupt ne Anzeige kommt wenn der Tank leer wird. Also bis 10km RRW bin ich gefahren weil mir gesagt wurde vom Händler das man bei Toyota bis 0km fahren kann. Dann konnte ich nur 30l nachtanken. Aber kommt denn ein Zeichen von wegen gelbes Tanksymbol oder so? Ich fahre das Facelift mit dem digitalen Tacho. Hab also keine „richtige“ Lampe an sich 😅

Jetzt hab ich tatsächlich mal das Handbuch rausgeholt (auf dem Handy) und da steht: Bei 6,4l im Tank soll eine Anzeige kommen. Hat die beim Facelift denn tatsächlich schon mal wer gesehen? Fahre mit nur 4l ca im Schnitt (Berlin). Da komme ich ja entspannte 900km ohne Probleme.

Wenn es die gibt würde ich ja mal etwas weiter fahren notfalls. Durch 70km Arbeitsweg kann man halt mal notfalls etwas überziehen wenn ihr versteht.

• Bei ca 30km (oder waren es 50km?) kommt bei mir die Anzeige im Display "Niedriger Kraftstoffstand" und es leuchtet das Symbol der Tankanzeige rot.

Bei 0km Reichweite steht an der Stelle dann "Tanken".

Also die Tankanzeige soll wohl abhängig von den 6,4l kommen. 2l sind Pumpensumpf. Also wenn die Anzeige kommt sollte man wissen 4l ca dann ist wirklich Ende. Also Ende Ende 😅

Danke fürs melden. Somit weiß ich ja das es eine Anzeige gibt 😄

• Also wenn ich bei 0 bis -50km getankt habe, gingen bis jetzt nie mehr wie 35l in den Tank, also selbst da noch jede Menge Luft.

Das bin ich aber von meinem Prius schon gewohnt gewesen. Von daher bin ich da sehr gelassen und schmerzbefreit 😆

• Also wenn ich bei 0 bis -50km getankt habe, gingen bis jetzt nie mehr wie 35l in den Tank, also selbst da noch jede Menge Luft.

Das bin ich aber von meinem Prius schon gewohnt gewesen. Von daher bin ich da sehr gelassen und schmerzbefreit 😆

Haha ja ich bin ja neu im japanischen Gewässer. Aber gut zu wissen das man halt noch ne Anzeige bekommt wenn nur 6,4l Rest drin sind und dann noch das man halt einfach bis 0 fahren kann.

• Wenn du hier ein bisschen zurück liest, siehst du die Erfahrungen der meisten hier. Bei mir (VFL) kommt bei ca 40km RRW die Meldung „Tanken“. Dann nulle ich immer den Trip B. Danach kann ich noch problemlos 100km fahren und hab meisten noch so 3-6l im Tank. Du kannst also bis 0km RRW problemlos fahren. Am besten einfach ausprobieren und schauen, wieviel noch im Tank war. Die vollen 43l sind jedenfalls nicht nutzbar. Ich würde auch von ca 2l Pumpensumpf ausgehen.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Wenn du hier ein bisschen zurück liest, siehst du die Erfahrungen der meisten hier. Bei mir (VFL) kommt bei ca 40km RRW die Meldung „Tanken“. Dann nulle ich immer den Trip B. Danach kann ich noch problemlos 100km fahren und hab meisten noch so 3-6l im Tank. Du kannst also bis 0km RRW problemlos fahren. Am besten einfach ausprobieren und schauen, wieviel noch im Tank war. Die vollen 43l sind jedenfalls nicht nutzbar. Ich würde auch von ca 2l Pumpensumpf ausgehen.

Ja hab leider nur viel zum VFL gefunden gehabt. Hab aber hier irgendwo was gesehen gehabt da kam diese Antwort direkt aus Kölnvlm Toyota. Also mit den Pumpensumpf. Mir war das wichtigste das eine Anzeige kommt vom Auto die wirklich die Menge misst und das kommt ja laut Handbuch bei 6,4l 😊

Ich war ja schon auf 10km RRW runter und da kam keine Meldung 😅 daher überhaupt die Frage ob ne Anzeige kommt. Soll ja dann wohl. Aber gut das man auch bis 0 runter fahren kann. Sonst wäre es ja extrem konservativ mit dem Tank. Kenn das halt nicht von anderen Autos mit dem auf 0 runter fahren.