Tankvolumen und Reserve

• Das mit dem Schaltpunkt vom Geber bei 6,4 Litern halte ich für ein Gerücht. Das würde ja bedeuten, er schaltet während der Fahrt (der Füllstandsgeber), wenn es schwappt im Tank.

Ja na gut. Das mag sein. Steht halt im Handbuch so 😅

Aber tatsächlich kommt das mit den ca 10l bei 0km bin Toyota aus Köln.

• Hi,

ob jetzt 2 Liter oder 4 Liter- ok, aber im Fall der Fälle, wenn leer gefahren mit Stillstand … könnte man mit Kanister dann tanken & weiter oder ist ein Fehler anliegend der keinen Fahrzeugstart mehr zulässt & abschleppen?

Danke 👍🏻

• Klar, das geht. Kanister reinschüttet und weiter gehts. Ist ja kein Diesel.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Hier steht das 😅

Also RRW spielt keine Rolle für die Anzeige. Nur der Inhalt scheinbar. Vorher soll ja nochmal eine Anzeige kommen laut dem Forum. Denke mal bei 0km spätestens.

Ja die Anzeige kommt. Aber nicht bei 0 km.

Ich hab ihn im September Urlaub 2mal "leergefahren".

Erst bei 120km/h max. da kam die Anzeige bitte tanken bei 73km Restreichweite. (da das Navi aktiv war, gleich mit entsprechenden Tankstellen). Beim Zweitenmal hab ich erst 120km/h und dann mal Vollgas und wieder Sparsam und siehe da, bei 55km RRW, also mist er tatsächlich den Wert im Tank und nicht die RRW, letztere schoß auch wieder hoch, als ich wieder Hybridtypisch unterwegs war. (Logisch).

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

• Das ist ja schon mal was. Und dann hast du quasi ein Tanken-Symbol im digitalen Tacho?Ich bin jetzt mehrmals unter 20km RRW gefahren und ich hatte noch nie irgendeine Anzeige. Ich tanke auch meist um die 30l.

Bei dir kam sie ja schon eher. Das heißt ja die RRW ist ein Indikator wo es so ca steht und die Anzeige dann wirklich ein zweiter Punkt. Aber wann soll der denn kommen? Ich müsste also noch 3-4l Verfahren um die Anzeige zu bekommen die laut Toyota in Köln bei ca 10l Rest kommen soll.

Weißt du denn noch ca wie viel du tanken konntest als die Anzeige kam? Das wäre ja mal interessant.

Hab heute wieder bei 50km RRW 29l tanken können 🤣

PS: Mein Rekord waren mit mit ca. 22l 570km mit Klimaanlage usw. Berlin liegt dem Corolla weil man gefühlt nur im Stau steht 🫠

• Es variiert leider wirklich etwas, aber 6l sind es immer mindestens wenn Rest Reichweite 0km aufscheint. Teils aber auch an die 8lm. Ich danke immer bis es fast überläuft, und bin schon 60km unter 0km gefahren, aber über 37.5l gingen nie rein (und fast überläuft - sprich da sind keine 150ml mehr möglich).

• Bitte tankt nie auf Teufel komm raus möglichst voll. Es klickt einmal - dann ist er voll. Dazu das Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Corolla TS VFL 2.0l // EZ 03/2022 // Team Deutschland // Kauf mit 82.000km (12/2024)

• Es variiert leider wirklich etwas, aber 6l sind es immer mindestens wenn Rest Reichweite 0km aufscheint. Teils aber auch an die 8lm. Ich danke immer bis es fast überläuft, und bin schon 60km unter 0km gefahren, aber über 37.5l gingen nie rein (und fast überläuft - sprich da sind keine 150ml mehr möglich).

Na ich werde es mal etwas ausreizen bei passender Gelegenheit. Weil wenn ich 43l - 2l(+1l Sicherheit) pumpensumpf nehmen hätte ich noch 10l bei 40km RRW Anzeige. Also werde ich mal bei normalen Fahrten die 0 anpeilen damit ich überhaupt mal sehe was dann auf dem digitalen Cockpit erscheint 🤣

• Aber es soll laut BDA bei ca 6,4l ne Meldung kommen. Laut Toyota Deutschland bei ca 10l 0km. Das könnte ja mal hinkommen. Na mal schauen. Die Situation muss sich ja erstmal ergeben.

Bis 0 fahren und mal tanken. Dann mal schauen wie viel rein geht. Ich denke weniger als 33l aber 2-3l Toleranz gebe ich mir eh weil ich kein hypermiling betreibe. Hatte halt oft bei 50-60km RRW 13l im Tank. Also könnte es ganz gut passen mit 10l bei 0km RRW. Davon 8 verfügbar. Bei Ford damals z.B. waren 80km Reserve und bei 40km kam nochmal ne Ansage. Daher denke ich das die 0km hier wie die 80km gehalten sind. Wovon man natürlich mehr fahren könnte wenn man es drauf anlegt.

Hatte beim Ford damals z.B. die 0km erreicht und es waren 3(!!!) Tankstellen außer Betrieb. Da bin ich im Windschatten noch 30km hinter einen LKW gefahren ohne Radio und Klima. Aber nicht freiwillig. 🤣