...
Und 100% aller PlugIns zahlen die Steuer für einen Verbrauch von 1-2 Litern, obwohl sie durchschnittlich einen 40-Liter Benzin-Tank haben.
Sehe ich auch so. Mehr noch: Dazu schreibt Fokus-Online. "Manche (Plug-In-) Hybrid-Fahrer packten Kabel gar nicht aus"
Den kompletten Beitrag findet Ihr hier: "Der größte Betrug seit Dieselgate?"
Ich denke, wir befinden uns nach vielen Jahren der Entwicklungsstagnation im Automobilbau in einer Umbruchzeit (vor allem hier im Auto-Mekka Deutschland). Viele Autobauer laufen dem Trend hinterher. So ist TESLA ist seit Jahren Maßstab bei Vollelektrischen Autos.
Das Handelsblatt aktuell dazu: "...TESLA wird zunehmend zum Maßstab..."
Die einflussreiche Automobil-Lobby hat der Politik bis zu 6750,- € Hybrid-Förderung "abgerungen", die die Autoindustrie zu einem Teil auf den Kaufpreis aufschlägt, um das Entwicklungs- und Absatzdefizit auszugleichen. Anders kann ich mir den Listenpreis von über 50 T€ vom Hausmodell aus Wolfsburg als Plug-In und etwa gleich konfiguriert wie ein Corolla Lounge nicht erklären.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist der Voll-Hybrid wohl ein guter Kompromiss für den Käufer und für die Umwelt, denn er fährt mit hoher Effizienz, sein Akku wird nirgends mit dem Strommix geladen und hält ein langes Autoleben.