Drehfreudigkeit ist deutlich schlechter
Du vergleichst einen Benziner mit einem Diesel ? !
Verbrauch eine Katastrophe
In wie fern ? Welchen Diesel hattest du ?
Ich habe auch gerade 2000 km in einem Mietpassat abgerissen. Ein 1,5L Benziner mit 150 PS. Der ist schon ordentlich gegangen, auch im oberen Drehzahlbereich. Ich bin immer so um 130-140 gefahren und er hat 7,6 Liter verbraucht. Das fand ich schon viel, da ist unser Citroen C4 mit knapp 6 Liter erheblich sparsamer aber der Corolla ist bei dem Tempo nicht sparsamer. Schlecht gelöst war im Passat die Armlehne, die gefühlt nur 5cm höher als die Sitzfläche war. Ansonsten hatte ich wohl eine Sparversion von Europcar ohne Totwinkelwarner und Rückfahrkamera. Nicht das ich das nötig brauche, ich habe das Fahren noch ohne all die Krücken gelernt. Hervorragend war Android Auto kabellos, sofort das Handy geortet und verbunden. Und das DAB; ein super Empfang wirklich kein Vergleich zum grottenschlechten System unseres Toyotas. Aber das kann der C4 auch sehr gut.
Den Kracher fand ich die fahrzeugeigene Sprachsteuerung. Draufgedrückt und es erscheint die Meldung " Für diese Funktion benötigen sie einen Schlüssel. Jetzt Schlüssel im Shop erwerben ? " Das ist schon richtig frech.
LG.Mainy