Alles anzeigenImmerhin wird der B-Modus nicht erwähnt, selbst bei einem Test von Carwow „Yaris Cross“ hat der wie 99% aller Journalisten von B-Mode = a mode wich regens more gefaselt. 1:1 das selbe wie Autobild.
Mein Problem mit dem Stelantis Hybriden ist, das Getriebe. Durch den Aufbau hat es mehrere zustände und kann so wirklich auch auskuppeln und der Benziner als reiner Generator fungieren. Nur der Aufbaue an sich muss sich einmal behaupten und zeigen, dass es haltbar ist. Ein ähnliches System nutzt ja auch Honda, nur das Getriebe ist dort nochmal komplexer.
Auch sind aussagen wie:Die Kehrseite des dünnen Toyota-Blechs findet sich bei höheren Tempi auf der Autobahn: Der Yaris tönt bei Tempo 160 immerhin drei Dezibel lauter in den Innenraum als der Colt
In welchen Universum lebt der Redakteur ? - Der Antrieb ist vorwiegen für den urbanen Raum konzipiert .In Japan ist die vmx auf der Bahn 110 - in Rest von Europa 130 und manchmal auch weniger. Der Openvmax Unfug ist eine Deutsche Spezialität .....
Was für den Toyota spricht ist eine Technik die, seit mehr als 20 Jahren am Markt ist und nach Asiatischen Kaizen Prinzip perfektioniert wurde. Verschleiß hat alles nur wenn man sich gewisse Hersteller anschaut dann muss man beten das ihre Produkte die Garantiezeit überleben.......
Toyota lässt sich das alles auch bezahlen, sieht man ja auch an den heftigen Neupreisen……
du weißt doch: wir Deutsche retten die Welt, sind das Nonplusultra-Ultra und alles was nicht so ist wie hier, ist doof…