Geräuschdämpfung Corolla Hybrid 1,8

• Einfach bei google "Toyota clips" eintippen, da findest du unendliche Auswahl. Hab mir vor einer Weile mal so ein Sortiment geholt, ist quasi unangetastet... ^^

toyota clips - Google Suche

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Das hatte ich anfangs auch vor, aber ich kenne die originalen nicht und weiß daher nicht welche da rein kommen. Ich hab zwar die isolierung aber keibe clips.

Bei den Clipsen sind teilweise die Lochdurchmesser angegeben, für die, die Clipse sind einfach das Loch messen und den richtigen Clips benutzen. Du bestellst ja meist ein Set mit 100Stück somit hat man genug Auswahl.

• Die sind es ziemlich sicher nicht. Das sind die (genialen) Drück-Clips von Toyota. Die brauchst Du zum Beispiel für die Kühlerabdeckung oder die vordere Armaturenbrettabdeckung.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, passen bei der Motorhaubenmatte auch nicht die Standard-Clips, die überall im Auto bei den Verkleidungen zu finden sind.

Ich glaube, das Maß "L" in Deiner Skizze macht den Unterschied bei der Matte. Betonung liegt auf "glaube".Und "F" muss natürlich etwas größer als Lochdurchmesser sein.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Die sind es ziemlich sicher nicht. Das sind die (genialen) Drück-Clips von Toyota. Die brauchst Du zum Beispiel für die Kühlerabdeckung oder die vordere Armaturenbrettabdeckung.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, passen bei der Motorhaubenmatte auch nicht die Standard-Clips, die überall im Auto bei den Verkleidungen zu finden sind.

Ich glaube, das Maß "L" in Deiner Skizze macht den Unterschied bei der Matte. Betonung liegt auf "glaube".Und "F" muss natürlich etwas größer als Lochdurchmesser sein.

Hmm. Ok, dann muss ich weiter suchen. Danke

• Meinst du die Dämmmatte an der Motorhaube innen? Da kann ich gern mal bei meinem Corolla schauen, welche Clips da verbaut sind. Ich kann auch gern schauen, ob ich davon welche in meinem Sortiment habe, dann schicke ich sie dir gegen Unkostenerstattung.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Meinst du die Dämmmatte an der Motorhaube innen? Da kann ich gern mal bei meinem Corolla schauen, welche Clips da verbaut sind. Ich kann auch gern schauen, ob ich davon welche in meinem Sortiment habe, dann schicke ich sie dir gegen Unkostenerstattung.

ja genau. Die meine ich. Das wäre echt Prima :thumbup: