Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

• Hmm, dann stimmt mit meiner Klima wohl was nicht. Bei mir hat das locker 2-3km gedauert bis kühle Luft raus kam. Allerdings stand er vorher auch in der Sonne und die Klima war im Eco-Modus.

Meine Autos vorher waren aber auch nicht besser/schneller.

Der Luftkanal ist bestimmt derart erhitzt, dass die Kühle Klimaluft auch nur erwärmt den Ausgang findet :D

Wenn ich in der Sonne parke, fahre ich generell erstmal ohne Klima mit offenem Fenster los, damit ich die stehende heiße Luft aus dem Auto bekomme und erst nach nem km oder so Fenster zu und Klima anmache. Obs energietechnisch was bringt, weiß ich nicht. Ich bilde mir ein das die Klima dann weniger leisten muss :rolleyes:

• Cali:
    Warum um Himmels Willen willst Du denn Deine Kühlbox in den Kofferraum tun? ...... da kommst Du doch während der Fahrt gar nicht an die Bierdosen dran! ..... mensch, DENK doch mal ein bisschen!

Zu Deinen Zeilen zwecks "Kombi fahr ich nicht": *abklatsch* ;) Da rätsel ich lieber über die Möglichkeiten, meine geplanten Zuladungen so zu optimieren, dass es passt. In 2-3 Wochen werd ich nen Esszimmerstuhl vom Möbelhaus abholen ...... ich weiß: "Es geht nicht!" .... aber irgendwie wirds gehen :D

Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

• Mensch, ihr fahrt doch HYBRID! ....... also eine Hand am Lenkrad, die andere an der Dose! ..... muss man euch denn ALLES beibringen? :D

Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

• Das erinnert mich an Homer sein Bierdosen Cap.

Hat er das Ding nicht auch während der Fahrt auf?:D:D

• Bierdosen in der Hand? Na ja, nicht so das wahre wärhrend der Fahrt... Ich vermisse noch immer den Flaschenhalter von meinem damaligen Yaris.

Bei dem waren jeweils an den äußeren Lüftungsdüsen einer und die waren klappbar und dadurch im Normalfall schön unauffällig.

Da gab es dann mal eine Situation, wo die Polizei neben mir doch etwas seltsam aus der Wäche schaute, als ich meine Bierflasche (natürlich geschlossen) da hineinstellte :D

Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Team Deutschland weiß inkl. TP, GJR, AHK

• Cali:
    Warum um Himmels Willen willst Du denn Deine Kühlbox in den Kofferraum tun? ...... da kommst Du doch während der Fahrt gar nicht an die Bierdosen dran! ..... mensch, DENK doch mal ein bisschen!

Während der Fahrt? Ich fahre immer rechts ran dafür. 8)

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Der Luftkanal ist bestimmt derart erhitzt, dass die Kühle Klimaluft auch nur erwärmt den Ausgang findet :D

Wenn ich in der Sonne parke, fahre ich generell erstmal ohne Klima mit offenem Fenster los, damit ich die stehende heiße Luft aus dem Auto bekomme und erst nach nem km oder so Fenster zu und Klima anmache. Obs energietechnisch was bringt, weiß ich nicht. Ich bilde mir ein das die Klima dann weniger leisten muss :rolleyes:

Ja, so mache ich es tatsächlich auch. Und die ersten 10min Klima nur im Umluftverfahren ohne Frischluftzufuhr. Bilde mir ein das es klappt. Wer weiß xD