Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • im A6 gab es das mit dem Lenkrad beim Ein oder Ausstieg, hatte mein Vater, im alten E39 7er Bmw gab es das auch schon also Anfang der 2000er Jahre.

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Nein, war der billigste Jahreswagen wo ich mit 197 bequem vorm Kindersitz passe :)

    acc & automatik war Pflicht

    HDS? Wenn es sein muss für automatik, da müssen wir es halt mitnehmen 8o

    Nein Spaß, HDS war ein Grund für toyota.

    Andere unter 20k verbrauchen mehr.

    Ich glaube es hat sich schon gerechnet, ist näher an der Angabe wie erwartet

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • schon verrückt wie unterschiedlich solche Dinge empfunden werden, ich empfand diese Einstiegshilfe für absoluten quatsch, vor allem war ich schon längst immer draußen, bevor der Porsche mal Lenkrad und Sitz verfahren hatte ^^ .

    Hatte mich da auch immer gefragt, wem das überhaupt was bringen soll, kann eigentlich nur für stark übergewichtige hilfreich sein, die sonst am Lenkrad hängen bleiben :/.

    Soll jetzt keine Unterstellung zu deinem Körperbau sein ;)

    Ich bin zwar nicht dick sondern sportlich schlank aber dafür klein. Mit 1,65m und kurzen Beinen war diese Funktion einfach super angenehm in meinem E39 530i, Gott habe ich dieses Auto geliebt :love:

    Selbst heute kommt da kein anderes Auto ran was ich bisher hatte. Die Funktion erleichterte mir sehr den Einstieg. Meine Sitzposition ist zwar tief, aber auch das Lenkrad stelle ich immer sehr tief ein sodass ich beim einsteigen mit dem Oberschenkel doch öfters das Lenkrad "rasiere"


    Oh, elektrische Sitze und SWRA gibt es beim GR Sport in anderen Ländern? Wo denn?

    Mein 2019er TS Lounge hat leider keine HUD. Gab es erst ab 2020 und wurde natürlich im Sommer 2019 noch nicht bekannt gegeben.

    Nicht beim GR Sport, aber in anderen Märkten bietet der Corolla die elektrischen Sitze (USA) oder eben SWRA (Schweden)


    Ich hab auch den 2019er Lounge, dafür hat unser noch das adaptive Fahrwerk welches seit dem GR Sport nur noch ihm vorbehalten ist. Nachdem ich schon mehrere Corolla zur Probe gefahren habe will ich das adaptive Fahrwerk nicht mehr missen und der Kompromiss dafür kein HUD zu haben ist für mich mehr als ok.

  • Chris1983

    Tja, so unterscheiden sich die Bedürfnisse. Irgendwie merke ich die Unterschiede beim adaptiven Fahrwerk nicht sonderlich wahr. Mag vielleicht auch etwas mit meinem Reifendruck von 2,8 bar zu tun haben. Da ist man mit den 18ern eh schon ziemlich hart unterwegs.


    HUD habe ich noch nie gehabt und hätte mich gereizt. Vielleicht gut so, dass ich es noch nie hatte, sonst würde ich es vielleicht sehr vermissen.. :D

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Chris1983

    Tja, so unterscheiden sich die Bedürfnisse. Irgendwie merke ich die Unterschiede beim adaptiven Fahrwerk nicht sonderlich wahr. Mag vielleicht auch etwas mit meinem Reifendruck von 2,8 bar zu tun haben. Da ist man mit den 18ern eh schon ziemlich hart unterwegs.


    HUD habe ich noch nie gehabt und hätte mich gereizt. Vielleicht gut so, dass ich es noch nie hatte, sonst würde ich es vielleicht sehr vermissen.. :D

    ich fahre vorn 2,6 und hinten 2,4…während der Fahrt geht der Druck auf 2,9 und 2,6 hoch, hab ja das Modul nachgerüstet womit ich das sehen kann.


    Das adaptive Fahrwerk ist in SportS+ richtig schön stramm und das Auto reagiert schön direkt. In Comfort spricht er zwar auf kurze Schläge auch fast noch unsensibel an aber bei langen Wellen wiegt das ganze Auto butterweich nach. Also der Unterschied ist schon stark spürbar.

    Vor allem wenn du mal einen ohne das adaptive Fahrwerk fährst merkst du den Unterschied sofort.

  • Ich nutze gelegentlich die Android App Tire Assistant und ja, wenn die Reifen warm gefahren sind, steigt der Reifendruck noch etwas an. Da habe ich dann 2,9 bis fast 3,0.


    Ich fahre fast nur im ECO-Modus und andere Corolla´s ohne adaptivem Fahrwerk bin ich auch noch nicht gefahren. Da hab ich dann bzgl. des adaptiven Fahrwerks keinen Vergleich.

    Wenn ich es mal ganz eilig habe, bin ich schon mal im Sport+ gefahren. Das war es dann aber auch schon. Muss es anscheinend doch mal richtig ausprobieren. ;)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)