....Für mich überwiegt das Positive definitiv mehr....
Natürlich, ist bei mit auch so, wäre schlimm wenn nicht.
Bei mir ist der E210 nach dem E12 der zweite Corolla und mein drittes "Neu" Fahrzeug.
Und wenn man alle 12-13 Jahre ein neues Auto kauft, tauchen diese "Mängel" die hier aufgezählt werden überhaupt nicht auf.
Ich kenn ja nur die Technik von vor 12 Jahren. Hier ist der E210 gegenüber dem E12 ein riesen Sprung.
Und ich finde überhaupt nichts was beim E12 besser war?
Klar hätte ich gerne ein besseres Schildererkennung alla Tesla oder so.
Auch die Rückfahrkamera könnte besser sein. Hat nicht der CHR nicht den Extra WW Knopf und die bewegten Lenklinien?
Ich habe mich auch über ein Jahr mit dem Wagen befasst und viele Berichte gelesen oder eben Y-T geschaut.
Ich wusste im voraus was mich erwartet, was der E210 kann und was er nicht kann.
Schnell war klar das wir im 2019er Modell kein HUD noch AA oder ACP haben.
Das nachträglich zu kritisieren und ggf. noch als Täuschung zu deklarieren ist nicht fair.
Oder eben ganz großes Pech, wenn man doch diese Erwartungen hatte?
Jedenfalls bekommt das Auto schon mal 200 von 100 Punkten für das HSD, CVT, dem Safety Sense und der hoffentlich erwartetet Toyota typischen Zuverlässigkeit.
Wenn ich dann 1-2 Punkte pro der oben genannten "Kritik" Punkte abziehe, bleibe ich sicherlich lange über den 100 von 100 Punkten
Ich bin kein FanBoy. Nur mein über 13 Jahre alter 1.6 E12 hatte nach fast 180Tkm nur 1x neue Bremsen, 1x neue Kupplung mit Schaltseil und 1x einen Keilriemen bekommen.
Sonst war nichts an dem Fahrzeug und alles noch weitere Original. Und ich habe das Auto normal/sportlich genutzt. War viel zu schade für den Export und das mit NEU TÜV
So eine Erfahrung prägt eben auch und mal weiß schnell zu schätzen wie gut ein Corolla sein kann.
Die Teile die mein 1HX0 verschlungen hat, möchte ich hier nicht aufzählen.
Edit: ich habe den 12V Akku vergessen der wurde auch einmal gewechselt.