Mich stört die Sitzhöhenverstellung. Ich bin ein verfechter von elektrisch einstellbaren Sitzen, weil mir das immer zu lange dauert, aber die mechanische Verstellung in der Höhe, ist extrem nervig im Corolla. Wenn meine Freundin mit meinem Auto unterwegs war, muss ich gefühlte 50 mal nach unten pumpen bis ich wieder richtig sitze.
Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!
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Beim Runterfahren der Seitenscheiben werden Regentropfen oder Beschlag nicht von der Dichtung abgestreift.
Ich habe mir dafür jetzt einen kleinen Silikonabzieher gekauft und gehe vor dem Losfahren einmal beide Seiten abziehen.
Außerdem stört es geringfügig, dass das Heck unglaublich viel Schmutz anzieht. Dadurch verschmutzt auch die Rückfahrkamera bei schlechtem Wetter bei jeder Fahrt
und man sieht kaum noch was beim Rangieren.
Dafür habe ich mir jetzt eine kleine Kosmetikpumpflasche mit gefiltertem Wasser (gegen Kalkflecken) ins Auto gelegt. 2-3 Sprühstöße und die Linse ist sauber. Drüberwischen will ich aufgrund von Kratzern nicht.
Das Matrix Licht reagiert träge. Daher benutze ich es nicht mehr bei Gegenverkehr.
Lt. Forenbeiträgen soll es gerade bei entgegenkommenden Halogenscheinwerfern nicht bis schlecht funktionieren.
Die Leistung der Heckscheibenheizung ist sehr schlecht, selbst nach 10 km ist eine rauhreif vereiste oder auch nur beschlagene Scheibe nicht frei, nur 1-2 mm um die Drähte herum. Da hilft es mehr den Innenraum aufzuheizen.
Darüber konnte ich bislang nichts lesen. Ist das normal ?Mit der Seitenscheibe ist das mal so und mal so. Ich kenne auch andere Modelle wo die Scheiben nicht abgestreift werden. 50/50.
Das Abstreifen kann auch nach hinten losgehen und bei stark verschmutzen Dichtung die Scheibe zerkratzen!?
Keine Ahnung was nun besser ist. Ich habe auch schon lange so ein Silikonabzieher beim Stellplatz liegen.
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Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass der Lounge Schallschutzscheiben hat. Hätte ich das vorher gewusst.....
Habe ich hier wieder gefunden :
Akustikglas Serie oder Nachrüstung
Interessant, noch gar nicht drauf geachtet, weil ich die Fenster entweder nur einen Spalt auf oder ganz unten habe...
Ich kann mich bei meinem tatsächlich nicht über starke Windgeräusche beschweren.
Auch bei 160 nicht. Schneller bin ich noch nicht gefahren.
Kannst Du mir vielleicht sagen, ob Regenwasser beim Nicht-Lounge beim Runterfahren der Fenster von der Außendichtung abgestriffen wird ?ZitatMatrix Licht ist bekannt. Hast du mal in den Einstellungen "Empfindlichkeit des Lichtsensors" +2 probiert?
Bei den Außenspiegeln wiederum finde ich das diese nach dem Einschalten extrem schnell trocknen.
Das Abstreifen kann auch nach hinten losgehen und bei stark verschmutzen Dichtung die Scheibe zerkratzen!?
Nein, ich dachte das ist für das automatische Einschalten des Abblendlichts... muss ich mal testen.
Die Spiegelheizung ist Hammer. Es war Rauhreif drauf und als es anfing zu schmelzen hat es 10 Sekunden gedauert und es war weg.
Von der Mitte nach außen hin, scheint richtig heiß zu werden.
Ich hatte bis jetzt nur alte Autos und noch nie Probleme mit senkrechten Kratzern an den Seitenscheiben gehabt. Bei allen habe ich die Scheiben runter und hoch gekurbelt damit man wieder durchsehen kann. -
Nein, ich dachte das ist für das automatische Einschalten des Abblendlichts... muss ich mal testen.Hat mit dem Matrix Licht auch nichts zu tun, ist tatsächlich nur für die Automatik des Abblendlichtes.
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Hat mit dem Matrix Licht auch nichts zu tun, ist tatsächlich nur für die Automatik des Abblendlichtes.
Das doch praktisch das jemand dabei ist, der über Insider Wissen verfügt.
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Das doch praktisch das jemand dabei ist, der über Insider Wissen verfügt.
Hat mit Insider Wissen nichts zu tun, steht deutlich im Handbuch und wurde schon oft genug im Forum darüber gesprochen.
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aber die mechanische Verstellung in der Höhe, ist extrem nervig im Corolla
Ja, das Problem habe ich auch. Wenn ich auch selten den Platz räume so ist es doch ziemlich nervig das Popometer wieder richtig zu positionieren. Werde mir mal mal bei Gelegenheit einen "Spion", ... also eine Art Schablone anfertigen. Ein Stück Pappe, dass passgenau vom Boden bis zu einer noch zu bestimmenden Stelle an der Sitzfläche zugeschnitten wird um beim Wechsel nicht ewig nach der gewohnten Höhe zu forschen. In der Länge iss es ja recht leicht durch die Raster in den Schienen ... Aber in der Höhe Makel wird gelöst .... Mit Bordmitteln
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Merkt euch doch einfach die Hebelzüge die ihr von ganz unten an zieht.
meine Sitzposition ist ganz unten und 3 mal komplett nach oben ziehen. -
Die Sitzposition finde ich immer sofort. Ist in jedem Auto immer ganz unten. Mich regt beim Corolla auf, wie oft man pumpen muss bis man wieder ganz unten ist.
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Habe noch einen Kritikpunkt gefunden.
Die Mittelarmlehne hat ein Fach, und da liegt unten einfach nur ein sehr dünnes Filzstück drin, was hin und her rutscht.
Darunter ist ein "Boden" mit Rillen.
Ich hatte ein paar Einkaufswagenchips darin aufbewahrt und die konnte ich darunter wieder finden.