Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Hast du noch wen anderes im Umfeld oder ist das der einzige Händler?

    Nachdem alles erledigt ist geh halt woanders hin

    Das ist auch mein Plan. :thumbup: Acht Filialen haben die hier in der Stadt. Auswahl ist also da.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Meine Verkäuferin regt mich schon wieder auf. Ich habe selten so jemanden Unfähigen gesehen.


    1. Keine Ahnung von Matrix-LED

    Hat die unfähige etwa behauptet, Dein Club hätte gar kein Matrix-LED? ^^ :P (Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen...)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Cali Ich war scharf auf HUD und Matrix. Beides wäre erst im Lounge möglich gewesen und sie sagte, HUD braucht man nicht und zwischen Matrix und Bi LED sei einzig und allein der Unterschied, dass Matrix minimal heller sei. Mehr gebe es da nicht. ^^ :thumbup:

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich war auch scharf auf das HUD. So scharf, dass ich jetzt eins habe. :) Und jetzt weiß ich auch, warum ich das von Anfang an wollte. Ist eine mega Aufwertung vom Auto. 8)


    Das Matrix und das adaptive Fahrwerk sind natürlich auch Sachen, mit denen man mich als Spielkind anfangs locken kann. Aber da hat dann der rationale Engel auf der linken Schulter gewonnen. Wenn das Matrix bei mir auch nur einmal den Gegenverkehr geblendet hätte, hätte ich es wohl nie mehr benutzt. Außerdem habe ich mir eingeredet, dass das bestimmt schneller kaputt geht, als das normale Bi-LED. Fahrwerk dasselbe.


    Zum HUD nachrüsten schreibe ich mal was im passenden Thread.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Habs in der Werkstattecke beschrieben. Nee, Akkustand wird nicht angezeigt. Aber sehr viel anderes:

    Spurerkennung, Abstandstempomat, Temposchilder, Geschwindigkeit, Eco-Balken, Navi-Pfeile, Popups bei Lautstärke, Senderwechsel, Titelwechsel, Parksensoren rundum wie im Tacho, ...

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Nichts für schwache Nerven: Drücken Sie bei einem Touring Sports nicht auf den rechten mittleren Teil der Heckscheibe, auch nicht mit leichtem Druck, wie wenn Sie gerade das Auto reinigen oder trocknen, weil die Hauptscheibe und die kleine fest wird sich ziemlich bewegen...


    :rolleyes:

  • Übrigens muss ich etwas positives über meinen FTH da lassen, nachdem ich ja nur gemeckert habe.


    Die vorderen Felgen sehen wie neu aus. Das hat der Felgenmann echt gut gemacht. * Hinten sieht man nur noch etwas, wenn man weiß das da was ist.


    * Der Felgenmann war aber auch nur von Toyota bestellt und ist von einer anderen Firma. :S

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  • So, was Neues, über das ich hier noch nichts gelesen habe.
    Dank "12V Batterie Problem" Vorbeugung habe ich das Easy Entry & Start deaktiviert.
    Außerdem habe ich eingestellt, dass 1x auf Öffnen auf der FB nur die Fahrertür öffnet und 2x den Rest.

    Nun war ich weg, hatte was in den Kofferraum gepackt.
    Auf der Rückfahrt ein Zwischenstopp an der Tankstelle.

    Nun musste ich ja zu Hause wieder den Kofferraum entriegeln, um auszuladen. 2x auf die FB... Fehlanzeige. Nix passiert.
    Ich musste das System abschalten, damit ich mit der FB den Kofferraum öffnen konnte.
    Dann wieder starten mit der FB am Startknopf, da ich ja noch in die Garage wollte.

    Die Seite dazu in der Anleitung suche ich gar nicht erst, das steht da sicher genau so drin.

  • Ich muss auch mal wieder motzen.

    Mich nervt dass der TS kein wirklicher 5 Sitzer ist.

    Diese „ShootingBrake“ Bauform lässt hinten keine großen Leute nebst Kindersitz sitzen. Kopf schräg halt und beim kleinsten Huckel ständig anstoßen nervt tierisch.Lange Strecken sind so einfach nich drin. Da hatten alle meine Vorgängerautos deutlich mehr platz hinten seitlich oben.

    Die Karre wird nun von was ohne „shooting brake“ Bauform begleitet. Den TS nutze ich dann nur noch wenn wir maximal zu dritt unterwegs sind.


    So, motzen Ende.

    Trabbi, Ford Escort 1.4 75 PS, Vectra B, Vectra C 2.2 Cdti, Golf VI 2.0 tdi,
    Corolla TS Lounge DenimBlue Glasdach, Lexus NX Luxury Line