Was mich sehr stört ist der sehr billig wirkende Sitzheizungsschalter. Alsob noch ein Teil in der Restekiste verfügbar war und das bauen wir in die Serie ein .
Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!
-
-
Was mich sehr stört ist der sehr billig wirkende Sitzheizungsschalter. Alsob noch ein Teil in der Restekiste verfügbar war und das bauen wir in die Serie ein .
Ein Drehschalter oder Taster mit 3 stufiger Verstellung an anderer Stelle wäre sicher super gewesen. Ich bin aber froh das es doch so simpel gelöst wurde und nicht alles per Touch. Man kann die Tasten blind bedienen.
Platz wäre auf jeden Fall dafür 2 schöne Taster zB in der klavierlackoberfläche. Denn wenn man das Handy in die Ladeschale legt muss man doch ab und an aufpassen nicht die Heizung einzuschalten
-
Denn wenn man das Handy in die Ladeschale legt muss man doch ab und an aufpassen nicht die Heizung einzuschalten
Gut, bin nicht nur ich zu blöd dazu
-
Gut, bin nicht nur ich zu blöd dazu
Meld und das im Sommer bei über 30 Grad, schwitz
-
ich bin richtig enttäuscht von der Qualität der Kiste.... ich habe mal wieder (wie vorher mit meinem alten Mercedes) unter einem Walnussbaum gestern geparkt. Beim Mercedes ist NIE etwas gewesen. Beim Corolla ist nun ein Riss in der Scheibe und die Wallnuss lag noch bei den Scheibenwischern. Der Baum ist etwa 5m hoch !!!
Glücklicherweise habe ich nur 150Euro Selbsbeteiligung bei der Teilkasko und man wird ja nicht hochgestuft. Dennoch Carglass sagte, es kostet knapp über 1000Euro (Regensensor, HUD machen es wohl auch teuer) !
Aber schockierend was für eine Qualität - nur einmal darunter geparkt - nie wieder !!!
Ausserdem war ich heute beim Autosattler. Mein Sitz wird an den Seiten abgepolster, weil ich permanent einen verspannten Rücken habe ! Ausser dem Antriebsagregat finde ich, ist es richtig billig gemacht !! So macht das keinen Spass !!
-
Dünnes blech hat er. Das erste mal das ich ne Beule von einer Kastanie habe. Ich stand an der Ampel und die ist einfach vorn auf die Haube gefallen. Noch nie deswegen ne Beule gehabt.
Aber das ne Scheibe durch eine Nuss kaputt geht? Da war doch sicher schon eine Beschädigung und nun ist es durch Spannung gerissen?
Das Leder von den Lounge sitzen, ja es ist echtes Leder laut Toyota Köln, ist auch sehr mies und dünn. Habe eine kleine offene Stelle an der Sitzwange.
-
sehr billig wirkende Sitzheizungsschalter.
Hat meine Freundin auch gemeint. Oder der Schlüssel. Gibt einfach so ein paar Elemente wo man den Eindruck gewinnt, es gibt Toyotaweit nur EINE Ausführung davon und die wird in allem verbaut.
Andererseits, irgendwo muss man ja etwas die Preise drücken wenn die Technik schon ordentlich tut. Naja ... ich hab mir damit abgefunden. Auch wenn ich - billig wirkender Schalter hin oder her - eben jenen immer wieder mal versehentlich einschalte wenn ich mein Handy in die Schale lege ...
-
Zitat
Dann guck Dir mal den Schalter vom Aygo X an. Den hatte ich die Tage als Ersatzwagen.
Müsste die Pulse Ausstattung sein, 19.500 Euro. LED Scheinwerfer, Spurassistent, Rückfahrkamera, 5 Gang Schaltgetriebe.
Und es gibt noch viele Teile mehr, die meppern oder billig wirken. U.a hat das Lenkrad unschöne Kanten und der Schaltknauf fühlt sich an wie von einem Spielzeugauto. -
Hat meine Freundin auch gemeint. Oder der Schlüssel. Gibt einfach so ein paar Elemente wo man den Eindruck gewinnt, es gibt Toyotaweit nur EINE Ausführung davon und die wird in allem verbaut.
Andererseits, irgendwo muss man ja etwas die Preise drücken wenn die Technik schon ordentlich tut. Naja ... ich hab mir damit abgefunden. Auch wenn ich - billig wirkender Schalter hin oder her - eben jenen immer wieder mal versehentlich einschalte wenn ich mein Handy in die Schale lege ...
Wobei ich die Sitzheizung vielleicht 10 Mal im Jahr benutze , somit ist das auch meckern auf hohen Niveau . Allgemein sind die Windgeräusche auf der Autobahn sehr laut im Vergleich mit meinem Audi a 5 , jedoch ist das eine ganz andere Preisklasse gewesen
-
Also das ne Scheibe von ner Walnuss kaputt geht, würde ich mal stark anzweifeln. Auch bezweifle ich dass andere Hersteller in der Preisklasse andere Scheiben verbauen. Die macht Toyota ja nicht selbst .
Mit den billig wirkenden Sitzheizungsschaltern ist aber irgendwie schon kult bei Toyota, guckt euch mal die vom neuen GR86 an (Mittelkonsole)
https://cdn.motor1.com/images/mgl/Jl2rQ/s3/2022-toyota-gr-86.jpg
Oder beim Prius 4, wo sie eine extra LED zur Fahrerseite verbaut haben, weil man sonst als Fahrer nicht sieht, ob die Beifahrerseite aktiviert ist
https://www.priuswiki.de/images/thumb/7/7b/20160220_140932_1.png/400px-20160220_140932_1.png
Mich stört das aber nicht, ist ja nun mal kein Schalter den man ständig benutzt und die Bedienung ist ja trotzdem gut/ok.
Ich empfinde die allgemeine Qualität auch völlig ok.