Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Wir haben eine echte Qualitätsteststrecke bei uns. Reinbek, Parkallee. War bei allen meinen Autos Pflichtprogramm. Der Corolla fährt dort sehr souverän und klapper/polterfrei rüber. Das haben meine Peugeot, Opel und Citroens nicht besser gemacht, der Peugeot hat dort mehr geklappert, aber der hatte auch ein Panoramadach. Und tatsächlich war diese Straße mal bei einer Probefahrt in einen Hyundai I40 ausschlaggebend dafür, daß Auto nicht zu kaufen. Da hat einiges geklötert am Auto.

    Insofern bin ich mit Qualität des Corollas sehr zufrieden.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Wir haben eine echte Qualitätsteststrecke bei uns. Reinbek, Parkallee. War bei allen meinen Autos Pflichtprogramm. Der Corolla fährt dort sehr souverän und klapper/polterfrei rüber. Das haben meine Peugeot, Opel und Citroens nicht besser gemacht, der Peugeot hat dort mehr geklappert, aber der hatte auch ein Panoramadach. Und tatsächlich war diese Straße mal bei einer Probefahrt in einen Hyundai I40 ausschlaggebend dafür, daß Auto nicht zu kaufen. Da hat einiges geklötert am Auto.

    Insofern bin ich mit Qualität des Corollas sehr zufrieden.

    LG Mainy

    Da muss ich dir wiedersprechen. Mein 3008GT sowie auch der 308GT waren absolut still auf Kopfsteinpflaster, der Corolla rappelt irgendwo hinten vom Dach, da ich schon vieles versucht hab liegt die Vermutung beim Rollo vom pano.


    Ich vermisse diese absolute Stille und Material- sowie Verarbeitungsqualität der beiden Peugeot. Das ist aber auch das einzigste.

  • Da muss ich dir wiedersprechen. Mein 3008GT sowie auch der 308GT waren absolut still auf Kopfsteinpflaster, der Corolla rappelt irgendwo hinten vom Dach, da ich schon vieles versucht hab liegt die Vermutung beim Rollo vom pano.


    Ich vermisse diese absolute Stille und Material- sowie Verarbeitungsqualität der beiden Peugeot. Das ist aber auch das einzigste.

    Welches Baujahr hatten denn eigentlich diese Peugeots?

  • Mein 3008 GT war von 2017. Der hatte das Panodach und es war dort die Kassette fürs Rollo. Wurde ausgetauscht, hat nicht wirklich was gebracht. Deswegen bewusst beim Corolla darauf verzichtet und es klappert nichts. Aber ich gebe zu, bis auf das Dach war der 3008 wirklich top verarbeitet.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Mein 3008 GT war von 2017. Der hatte das Panodach und es war dort die Kassette fürs Rollo. Wurde ausgetauscht, hat nicht wirklich was gebracht. Deswegen bewusst beim Corolla darauf verzichtet und es klappert nichts. Aber ich gebe zu, bis auf das Dach war der 3008 wirklich top verarbeitet.

    LG Mainy

    Das ist die einzige Möglichkeit auch beim Corolla jetzt das es die Rollokassette ist. Da muss ich unbedingt mal ran.


    Aber ja, normal sagt man das ein Pano etwas Unruhe ins Gebälk bringt. Wenn’s nicht weg geht kann ich mit leben denn ich mag es einfach wenn viel Licht von oben kommt im Winter und auch gerne oben offen.

    Ein Cabrio ist mir hingegen wieder zu laut und zu unpraktisch

  • Also, von Sitze im VW kann ich auch ein Lied Singen,. Die sind da auch nicht besser.

    Weder von der Passung noch vom Verschleiß und Polster. Bei meinem Cabrio würde nach 2 Monaten schon der Bezug getauscht da er nicht richtig passte, die Löscher für die Kopfstützen hingen immer daneben und auflösungserscheinungen an den Seitenwangen waren schon zuerkennen. Da kam dann ein neuer drauf der auch nicht besser passte und der Verschleiß ging nach einen halben Jahr auch wieder los. So das ich mir das Elend nach gewisser Zeit nicht mehr ansehen konnte und dann vom Sattler noch mal erneuern ließ. Nach einigen Jahren Ruhe musste ich den aber nach 9 Jahren noch mal erneuern lassen, dabei musste Dann aber auch die Sitz Fläche Innenleben erneuert werden, da das teilweise nur noch Brösel waren, soviel zur Qualität

    Bis jetzt habe ich mit dem Sitz noch keine Probleme im Gr, einzige was ich finde, Mann schwitzt schon sehr auf dem Gestühl, besonders bei längeren Fahrten

    Gruß Th58

  • 2016 der 308GT und 2017 der 3008GT

    Sind die Fahrzeuge nicht auch etwas teurer als so ein Corolla?

    Einstiegspreis ist beim 308 und 3008 ab 30K. Ein 308SW GT als NonHybrid kostet im Vergleich über 42K.

  • 36000€ kam der 308GT nicht als Kombi in 2016 laut Liste.

    Der 3008GT ging glaub ich über 40000.

    Beide Fahrzeuge hatten einen 2.0 Diesel mit 181PS und 6 Gang Wandlerautomatik Serie.


    Der Corolla Lounge war 2019 ähnlich eingepreist laut Liste wie der 308. Und 36000€ war mit sonderzubehör ua das Panoramadach welches sich beim 308 aber nicht öffnen lies, dafür aber gefühlt doppelt so groß war wie das des Corolla.