Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

• Mein 3008 GT hatte einen Neupreis lt. Liste von 44.000 €. Als Vorführer, 4 Mon. alt und 4000 km auf der Uhr für 34200 € gekauft. Der war allerdings " fully loaded" bis auf eine AHK war da alles drin was man ankreuzen konnte. Aber das einzige, was ich wirklich vermisse, ist das 500 Watt Focal Sound System. Ansonsten ist der Corolla für meine jetzigen Bedürfnisse genau richtig, alles andere wäre Luxus on Top.

LG Mainy

Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

• Mein 3008 GT hatte einen Neupreis lt. Liste von 44.000 €. Als Vorführer, 4 Mon. alt und 4000 km auf der Uhr für 34200 € gekauft. Der war allerdings " fully loaded" bis auf eine AHK war da alles drin was man ankreuzen konnte. Aber das einzige, was ich wirklich vermisse, ist das 500 Watt Focal Sound System. Ansonsten ist der Corolla für meine jetzigen Bedürfnisse genau richtig, alles andere wäre Luxus on Top.

LG Mainy

Dagegen ist das JBL System im Corolla ein besseres Kofferradio :D

Obwohl das Denon System aus dem 308 auch nicht schlecht war.

Ich hab meinen 308GT damals als Jahreswagen mit 8000km für 21000€ gekauft. Liste eben 36.

Der 3008GT war 2 Jahre alt mit 25000km für 24000€ Liste hab ich nie genau geschaut, darum über 40000. Hatte alles außer Volleder.

Im Grunde bin ich aber froh wieder bei Toyota zu sein. Ausschlaggebend ist eben die Zuverlässigkeit und nicht dauernd aufblinkende Fehlermeldungen. Besonders der AdBlue Tank ist ja bei den Franzosen eine mega Schwachstelle. Obwohl die Diesel ja ansonsten super effizient und leise sind.

• Das ist die einzige Möglichkeit auch beim Corolla jetzt das es die Rollokassette ist. Da muss ich unbedingt mal ran.

Aber ja, normal sagt man das ein Pano etwas Unruhe ins Gebälk bringt. Wenn’s nicht weg geht kann ich mit leben denn ich mag es einfach wenn viel Licht von oben kommt im Winter und auch gerne oben offen.

Ein Cabrio ist mir hingegen wieder zu laut und zu unpraktisch

Zitiere mich mal selber.

Hab gestern durch Zufall noch ne Stelle gefunden.

Die Abdeckung vom dritten Bremslicht an der Heckklappe ist total rappelig montiert, die Kabel dahinter schlagen auch gegen die Außenhaut.

Mal eben alles mit Textilklebeband umwickelt und ein Stück Schaumstoff zwischen Kabel und außenhaut gelegt.

Bis jetzt ist Ruhe, irgendwie…doch nicht das Rollo :/

Abwarten, aber Hoffnung macht es schon weil das rappeln bei kalten Temperaturen immer stärker war. An heißen Tagen war es fast dauerhaft weg.

• Guter Hinweis, wenn bei mit hinten mal wieder was klappert, weiß ich, wo ich mal gucken sollte.

Ich hatte mal ein nerviges Schnarren, bedingt durch den Subwoofer, das lag an der großen Abdeckung der Kofferraumklappe an den Seiten im oberen Bereich. Da liegt die Kante nicht fest auf dem Blech auf und kann schön hin und her vibrieren. Habe das dann einfach mit etwas Textilband unterfüttert, seit dem ist da auch Ruhe.

• Du meinst die Kunststoffverkleidung der Heckklappe selbst? Das war das allererste was ich ausgebaut, ringsherum mit schaumstoffklebeband beklebt und wieder eingebaut habe. Sitzt schön stramm und macht seit dem kein mucks mehr.

Aber Blech ist da keins, die ganze Heckklappe besteht aus Kunststoff.