Man merkt gar nicht, dass du beim TÜV arbeitest
Puh, und ich dachte schon, dass ich total spießig rüber komme.
Man merkt gar nicht, dass du beim TÜV arbeitest
Puh, und ich dachte schon, dass ich total spießig rüber komme.
Ich finde vielleicht sollte man das etwas differenzieren, ist die BAB ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen oder sind 100kmh die aktuelle Höchstgeschwindigkeit? Wie viele Spuren hat aktuelle die Autobahn, Verkehrsdichte usw. Das LKW´s in der Regel echte 90kmh fahren, stell ich mal in Frage und da ich beim meinem Corolla nur ca. 2kmh Tachoabweichung bei 100kmh habe, bin ich mit eingestellten 95kmh ggf. gleich schnell unterwegs, wie mit meinen Vorgänger Fahrzeuge mit ca. 100kmh auf dem Tacho.
Im groben merkt man ja selbst, ob man schnell genug ist für ein Überholmanöver.
Das man aber für ein Überholmanöver die aktuelle Höchstgeschwindigkeit überschreiten darf, wäre mir neu.
Das LKW´s in der Regel echte 90kmh fahren,
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass der Tempomat bei ca. 86kmh eingestellt ist. Ausländische sind da meist etwas drüber aber sonst ist so die Range zwischen 83-87
Also da die LKW auf 90 begrenzt sind fahren die auch die 90, Zeit ist Geld.
Bei uns in A beträgt die Differenzgeschwindigkeit zum Überholen min. 20Km/h, die man schnell erreichen muß und die dann auch noch erlaubt sein muß. Einen 85Km/h Schleicher Überland (100er) zu überholen ist dann schon verboten.
Das ist glaube ich eine andere Situation. Wenn du auf der Landstraße überholst kannst du dir nicht erlauben den Überholvorgang zu lange dauern zu lassen. Es geht hier mehr um die Blockierer der linken Spur, wenn die mit 1-2 km/h UNterschied ewig zum überholen brauchen.
Also da die LKW auf 90 begrenzt sind fahren die auch die 90, Zeit ist Geld.
Das habe ich mich schon lange gefragt. Das heißt ja, der LKW fährt auf der AB ständig und stundenlang Vollgas?
LG Mainy
Vollgas ist das nicht, die sind nur begrenzt auf 90 kmh, theoretisch geht da einiges mehr.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass der Tempomat bei ca. 86kmh eingestellt ist. Ausländische sind da meist etwas drüber aber sonst ist so die Range zwischen 83-87
Die Lkw sind je nach Fuhrparkleitung abgeregelt.
Normal bei 85 oder 87 km/h. Da man dann aber ständig von anderen Lkw überholt wird, ärgern sich sämtliche Fahrer über 85 km/h Begrenzungen.
Die Tage mit einem gesprochen, der Termingut zu einem Hub fährt, dort warten schon weitere Lkw etc. die die Ware umgehend in weitere Richtungen verteilen, das sind größtenteils Expresstermine für 8 und 9 Uhr morgens.
Der hat keine Begrenzung mehr drin, fährt also 90 km/h. Er sagt die 15-20 Minuten, die man damit sparen kann, machen schon viel aus.
Falls er pünktlich genug wegkommt, muss er die natürlich nicht ausreizen.
Normal bei 85 oder 87 km/h. Da man dann aber ständig von anderen Lkw überholt wird, ärgern sich sämtliche Fahrer über 85 km/h Begrenzungen.
LoL, "sämtliche Fahrer" sollte es nicht egal sein, ob man überholt wird oder nicht? Bringt das einen irgendwie schneller an Ziel, wenn man nicht überholt wird?
Die Lkw sind je nach Fuhrparkleitung abgeregelt.
Normal bei 85 oder 87 km/h. Da man dann aber ständig von anderen Lkw überholt wird, ärgern sich sämtliche Fahrer über 85 km/h Begrenzungen.
Die Tage mit einem gesprochen, der Termingut zu einem Hub fährt, dort warten schon weitere Lkw etc. die die Ware umgehend in weitere Richtungen verteilen, das sind größtenteils Expresstermine für 8 und 9 Uhr morgens.
Der hat keine Begrenzung mehr drin, fährt also 90 km/h. Er sagt die 15-20 Minuten, die man damit sparen kann, machen schon viel aus.
Falls er pünktlich genug wegkommt, muss er die natürlich nicht ausreizen.
5km/h schneller machen bei 500 km Entfernung gerade mal 6 min Fahrzeit aus. Musst also für 18min Vorteil 1500 km weit fahren. Ich verstehe die LKW Fahrer nicht.