Zwar nicht mit dem Corolla aber mit dem Auris. Klar rekuperiert er noch aber bei harten Bremsen verpufft die meiste Energie in der Bremse, da kannst du einfach nicht mehr viel Energie in den Akku schieben. Und bei Vollgas aus der Kurve raus frisst du halt den Akku bis zum Ende leer. Also soweit das System das zulässt.
Beim Auris hatte ich das des Öfteren auf der Autobahn. Hoch beschleunigt und wieder runter gebremst und wieder hoch beschleunigt etc das übliche Spiel auf der linken Spur. Zudem kommt noch das der Akku bei konstant hoher Geschwindigkeit kaum noch nachgeladen wird da die Energie für den vortrieb gebraucht wird. Das ganze 4-5 mal wiederholt und der Auris hat dann nur noch mit seinen 99PS aus dem
Letzten Loch gepfiffen und lediglich einem angezeigten Akkubalken.
Der Corolla kann das zwar besser, den hatte ich glaub erst ein einziges Mal ganz kurz auf 2 Strichen, aber er hat mir noch nie die elektrische Leistung verweigert. Er macht es sicherlich länger mit, aber auch ihm wird nach ein Paar Kilometern extrem Gas Bremse die Puste aus gehen. Erst recht auf einem Rundkurs…war zwar früher viel am Nürburgring, zu Zeiten des Suzuki Swift, aber eine. Hybrid hab ich noch nie über ne Rennstrecke gejagt