Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

• Routenimport klappt bei mir ohne Probleme wenn das Auto zu Hause mit dem wlan verbunden ist.

Steht er mal an der Straße klappt das zwar auch, dauert aber ewig bis er die Daten empfangen hat.

Mir wird die Funktion ja in der App nicht mal angezeigt.. habe das Cloud Navi (MJ22).

Ich meine, irgendwer im Forum hatte mal Toyota diesbezüglich kontaktiert und die Antwort erhalten, es würde im 4. Quartal wohl implementiert werden. Aber bisher ist nichts passiert.. Also was die digitale Anbindung bzw. App-Funktionalitäten angeht, das könnte durchaus viel besser sein. Mein "alter" Fiesta MK8 hat mir Reifendrücke angezeigt, man konnte die Türen öffnen/schließen (auch mit Apple Watch) und hatte auch direkt die digitalen Handbücher in der App. Fehlt bei MyT alles. Da war ich echt überrascht..

Toyota Corolla TS GR-S 2.0

Dynamic Grey & Style Paket

im Besitz seit 05/22

• Das kann der Corolla ab MJ 2023 dann auch. Innenraum vorheizen im Winter und vorkühlen im Sommer per MyT-App. 8)

ach echt und dann läuft der Motor? Klima mag noch durch den HV gehen, aber Wärme?

Ein Freund hat einen Ford Kasten von Arbeit der kann mit der App die Karre wohl starten da Automatik, nur bei uns eingentlich ja nicht erlaubt oder?

TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

• ach echt und dann läuft der Motor? Klima mag noch durch den HV gehen, aber Wärme?

Ein Freund hat einen Ford Kasten von Arbeit der kann mit der App die Karre wohl starten da Automatik, nur bei uns eingentlich ja nicht erlaubt oder?

würde mich auch mal interessieren, wie das funktionieren soll...

• Mir wird die Funktion ja in der App nicht mal angezeigt.. habe das Cloud Navi (MJ22).

Ich meine, irgendwer im Forum hatte mal Toyota diesbezüglich kontaktiert und die Antwort erhalten, es würde im 4. Quartal wohl implementiert werden. Aber bisher ist nichts passiert.. Also was die digitale Anbindung bzw. App-Funktionalitäten angeht, das könnte durchaus viel besser sein. Mein "alter" Fiesta MK8 hat mir Reifendrücke angezeigt, man konnte die Türen öffnen/schließen (auch mit Apple Watch) und hatte auch direkt die digitalen Handbücher in der App. Fehlt bei MyT alles. Da war ich echt überrascht..

Ah ok, ich hab noch das alte

• ach echt und dann läuft der Motor?

Genau.

Und ob es erlaubt ist, weiß ich nicht. Klar, Motor warmlaufen lassen im Stand ist nicht erlaubt. Aber ob schon die technische Möglichkeit dazu verboten ist...? :/ Scheinbar nicht, sonst hätten es andere ja auch nicht.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Warum ist warmlaufen des Motors eigentlich verboten und Standheizungen nicht!? :/

Wie groß ist da eigentlich der Unterschied? Was verbraucht unser Hybrid im Stand mit laufendem Motor? :/

Könnte mir vorstellen dass der Unterschied sehr klein ist, mit Motor warmlaufen hätte man dann auch einen vollen Akku und nen warmen Kat/Partikelfilter.

• Also beim damaligen Corolla Verso Diesel von 2005 hat die Standheizung einen halben Liter Diesel pro Stunde genippt. Da hätte der Diesel im Leerlauf immer mehr verbraucht. Unseren Hybrid kann man ja gar nicht eine Stunde im Leerlauf laufen lassen, der würde sich ja immer wieder abschalten.

LG Mainy

Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

• das Frag mal den Bund warum das verboten ist, zumal die Standheizung keinen KAT hat.........aber das Auto schon ok am Anfang ist der auch noch nicht voll wirksam.

Ja mein Volvo hat auch ca. 0,3 - 0,5 Liter pro 30 Min. gebraucht, aber 30 Min echt nur wenn es richtig kalt war, sonst haben 10 - 15 Mi. locker gereicht

TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

• Ich habe den Händler beim Kauf auf die Standheizungsfunktion beim RAV4 angesprochen und ob das beim Corolla auch geht.

Er sagte mir das geht nur beim Plug In da der elektrisch heizen kann. Beim Verbrenner/Vollhybrid wäre es nicht erlaubt weil man ja nicht

weiß ob das Auto in einer Garage oder im Freien steht und es in einer Garage zu einer gesundheitsgefährdenden Abgaskonzentration

kommen könnte.

Toyota Corolla GR Sport Touring 2,0 dynamic grey EZ 05/2022

• Beim Verbrenner/Vollhybrid wäre es nicht erlaubt weil man ja nicht

weiß ob das Auto in einer Garage oder im Freien steht und es in einer Garage zu einer gesundheitsgefährdenden Abgaskonzentration

kommen könnte.

Alle Achtung, die Räuberpistolen werden ja immer besser! 8o :D

Deswegen sollen wir ja auch alle elektrisch fahren, weil man ja nicht weiß, ob der Verbrenner im Freien oder in einer Garage gezündet wird. :saint:

LG Mainy

Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic