Ich finde, das macht schon Sinn. Frage mich halt nur, warum Standheizungen dann nicht auch verboten sind.
Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!
-
-
Ich denke das hat etwas damit zu tun ob ich z.B. im Auto sitze und bewusst den Motor oder die Standheizung starte oder aus der Ferne
und nicht sehe was da vor Ort los ist.
-
Wer geht denn zum Auto, um die Standheizung zu starten?
-
Warum ist warmlaufen des Motors eigentlich verboten und Standheizungen nicht!?
Wie groß ist da eigentlich der Unterschied? Was verbraucht unser Hybrid im Stand mit laufendem Motor?
Könnte mir vorstellen dass der Unterschied sehr klein ist, mit Motor warmlaufen hätte man dann auch einen vollen Akku und nen warmen Kat/Partikelfilter.
Beim konventionellen Fahrzeugen haben Vergleiche in den Medien gezeigt das ein warmlaufen gut 100%-150% mehr verbrauchen, also mehr als das doppelte.
Ist auch irgendwie logisch, ein Heizgeräte mit annährend Wirkungsgrad von 100% ist doch einen Verbrennungsmotor überlegen.
Vor allem weil man die thermische Leistung beim Verbrennungsmotor gering halten möchte. Auch ein Hybrid ändert daran nichts.
das Frag mal den Bund warum das verboten ist, zumal die Standheizung keinen KAT hat.........aber das Auto schon ok am Anfang ist der auch noch nicht voll wirksam.
Warum sollte eine Standheizung Katalysator benötigen?
P.S. Über den HA könnte man theoretisch genau auslesen was so 10min "warmlaufen" bei -5C° verbrauchen.
Würde mich nicht wundern, das hier schnell 2-3L die Stunde durch den Auspuff laufen.
-
Wer geht denn zum Auto, um die Standheizung zu starten?
Die ganz faulen erledigen das vom Bett aus mit einer Fernbedienung.
-
Beim konventionellen Fahrzeugen haben Vergleiche in den Medien gezeigt das ein warmlaufen gut 100%-150% mehr verbrauchen, also mehr als das doppelte.
Ist auch irgendwie logisch, ein Heizgeräte mit annährend Wirkungsgrad von 100% ist doch einen Verbrennungsmotor überlegen.
Vor allem weil man die thermische Leistung beim Verbrennungsmotor gering halten möchte. Auch ein Hybrid ändert daran nichts.
Ich denke schon, dass ein Hybrid da was ändert. Wenn der Verbrenner nur läuft so lange er auch den Akku dabei lädt, dann müsste der Gesamtwirkungsgrad auf die Strecke wesentlich besser sein als beim normalen Verbrenner.
Klar hat man Verluste beim Laden, aber man kann die Energie ja nachher zum Fahren noch nutzen.
Ich denke, bei unserem HSD ist der Unterschied zu ner Standheizung sehr gering. Vielleicht wäre das Motor warmlaufen lassen sogar effizienter
-
Joa, weiter geht's mit Software Zickereien:
- Das letzte volle September Wochenende hatte ich den Rolla das erste Mal seit zwei Wochen wieder bewegt. Prompt funktionierte die automatische Einwahl via Handy und BT nicht mehr. Das Kennwort musste im Navi Display eingegeben werden. Da ich das PW aber seit Tag 1 nicht mehr eingegeben hatte, musste ich damit leben, dass die Frage nach dem PW alle 10 Minuten wieder kam. AA funktionierte parallel aber einwandfrei.
Immerhin konnte ich mit dem PW nach der Rückreise mich wieder anmelden.
- Am vergangenen Wochenende selbes Spiel wieder. Trotz Neuverknüpfung von Handy zu Corolla, möchte der ROlla das Passwort manuell eingegeben haben. Über die App geht da gar nichts. Interessant ist dieses Mal: AA funktioniert parallel nicht! Erst wenn ich mich angemeldet habe, lädt sich AA dazu. Als Gast wurde aber dann trotzdem eine Fahrt aufgezeichnet und meinem MyT Account zu geschrieben.
Das verstehe wer will.
Ich werde es nächste Woche nochmal versuchen, den Account zu trennen und neu zu verknüpfen. Wenn das nichts hilft, schreib ich mal den Freundlichen an (da muss ich wegen WR demnächst eh hin...).
Hi, ich hoffe ich habe deine Rückmeldung / Lösung nicht überlesen.
Mir ist nun aufgefallen, sobald der Corolla mich als Hauptfahrer nicht erkennt, funktioniert AA Wireless nicht. Melde ich mich erneut an klappt alles wie gehabt.
Jetzt zu meiner Frage, konntest du dein Problem mit dem ungewollten abmelden lösen?
Gruß Frank
-
Ich muss mich nochmal über die schlechte Geräuschdämmung auslassen.
Bin gestern einen aktuellen Mini Cooper S gefahren, wenn man danach in den Corolla steigt, kommt er einem wieder vor wie ne Blechdose .
Ansonsten fand ich am Mini nichts gut...
-
-
Dann setz Dich mal in den ersten Yaris Hybrid. Oder in einen Auris.
DAS sind Blechbüchsen.